die eBib Nordschwarzwald. 10 Tipps für mehr Lust auf Schule

Seitenbereiche:

10 Tipps für mehr Lust auf Schule

10 Tipps für mehr Lust auf Schule

echte Praxistipps, die sofort weiterhelfen!

Reihe: School-Scout-Ratgeber für Schüler

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 3 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

3.6

Inhalt:
Die meisten Schüler leiden unter der Schule und ärgern sich auch noch über sie. Das "Leiden" kann man zwar nicht völlig verhindern, wohl aber das "Sich-Ärgern". Nun macht es wenig Sinn, sich einfach nicht mehr ärgern zu wollen. Viel besser ist es, statt dessen nach positiven "Alternativen" (Ersatzmöglichkeiten) zu suchen. Denn die Psychologen empfehlen zu Recht: Nicht an seinen Schwächen soll man arbeiten (oder eben an denen anderer, zum Beispiel der Schule), sondern an seinen Stärken. Deshalb zeigt euch dieser kleine Ratgeber, wie man mit ziemlich einfachen Mitteln die "normale", "ärgerliche" Schule möglichst ausblenden und sich zumindest teilweise "seine eigene" machen kann. Einfach mal ausprobieren. Inhalt: Warum es keine gute Idee ist, vor Mauern auf der Stelle zu treten; Warum jeder, der sich nur ärgert, die Probleme noch vergrößert; Wie man die Schule zu seinem Spielfeld macht; 10 konkrete Tipps, die man als Schüler / Schülerin ausprobieren sollte.

Titel: 10 Tipps für mehr Lust auf Schule

Reihe: School-Scout-Ratgeber für Schüler

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Arbeits- & Lerntechniken

Dateigröße: 53 KB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: