die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 236


Weiss, Helga

Und doch ein ganzes Leben

Ein Mädchen, das Auschwitz überlebt hat

4.6

Als Helga 1939 ihr Tagebuch beginnt, ist sie noch ein Kind. Der Einmarsch der Deutschen in Prag und  ...

Im Bestand seit: 15.11.2013

Verfügbar

»Im Alter kommt es auf zwei Dinge an: Radikalität und Meisterschaft.« Udo Lindenberg. Im Morgengraue ...

Im Bestand seit: 07.06.2019

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Hier geht's lang!

Mit Büchern von Frauen durchs Leben | Elke Heidenreich über die prägenden Lektüren ihres Lebens – eine weibliche Leseautobiographie

5.0

Mit Büchern von Frauen durchs Leben! Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben ...

Im Bestand seit: 10.08.2022

Verfügbar

Die Abstürze und Triumphe, die Niederlagen und Siege: Udo erzählt seine Geschichte 'Stell Dir einmal ...

Im Bestand seit: 25.08.2019

Verfügbar

Zweig, Stefan

Die Welt von Gestern

Erinnerungen eines Europäers

4.2

»Viel mußte sich ereignen, unendlich viel mehr, als sonst einer einzelnen Generation an Geschehnisse ...

Im Bestand seit: 29.01.2013

Verfügbar

Enfant Terrible (englische Untertitel)

When 22-year-old Rainer Werner Fassbinder storms the stage of a small, progressive theatre in Munich ...

Im Bestand seit: 25.10.2022

Verfügbar

Die Ludolfs

der Film

Als Peter und Günter Ludolf nach Jahren wieder das Büro ihres verstorbenen Vaters betreten und dort  ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Verfügbar

3.0

Ein Junge steht am Fenster seines Elternhauses, Abend für Abend, und schaut der Sonne zu, wie sie hi ...

Im Bestand seit: 26.03.2021

Verfügbar

Frisch, Max

Entwürfe zu einem dritten Tagebuch

5.0

Im August 2009 meldeten die Feuilletons eine Sensation: In einem der Öffentlichkeit nicht zugänglich ...

Im Bestand seit: 14.03.2012

Verfügbar

Frisch, Max

Ignoranz als Staatsschutz?

In seinem letzten Typoskript verarbeitete Max Frisch a ...

Im Bestand seit: 12.04.2016

Verfügbar

Frisch, Max

Tagebuch 1966-1971

5.0

Das Tagebuch 1966-1971 steht in der Kontinuität des ersten. Die Aufzeichnungen, ob Erzählung oder Be ...

Im Bestand seit: 07.02.2013

Verfügbar

Sassoon, Agnes

Überlebt

Als Kind in deutschen Konzentrationslagern

4.7

Nur wenige Kinder überlebten die Todeslager der Nazis, und noch viel weniger konnten später über ihr ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Ernst, Roland

Der Vollstrecker

Johann Reichhart. Bayerns letzter Henker

4.0

Hans und Sophie Scholl werden am 22. Februar 1943 zum Tod verurteilt und noch am gleichen Tag hinger ...

Im Bestand seit: 29.07.2020

Verfügbar

Illies, Florian

Gerade war der Himmel noch blau

Texte zur Kunst

3.3

Begeistert und begeisternd wie kaum ein anderer schreibt Florian Illies über Kunst und Literatur. Da ...

Im Bestand seit: 31.01.2018

Verfügbar

Timm, Uwe

Der Freund und der Fremde

4.2

Die ersten Texte, die Uwe Timm verfasst hat, entstanden in einer Wohngemeinschaft mit Benno Ohnesorg ...

Im Bestand seit: 14.07.2015

Verfügbar

Kalanag: Der Magier und der Teufel

Er war eine der schillerndsten Figuren der deutschen Unterhaltungsbranche: Der Magier und Filmproduz ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Verfügbar

Krömer, Kurt

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Meine Depression

4.5

»Ich war dreißig Jahre depressiv. Ich muss damit leben. Und ich habe keinen Bock, das zu verheimlich ...

Im Bestand seit: 09.01.2023

Verfügbar

Schachinger, Tonio

Nicht wie ihr

Roman

3.8

Ivo wusste immer schon, dass er besonders ist. Besonders cool, besonders talentiert, besonders attra ...

Im Bestand seit: 18.02.2020

Verfügbar

Gülke, Peter

Mein Weimar

Weimar – »Ilm-Athen« und »Goethestadt« mit dem Nachbarort Buchenwald. Der berühmte Dirigent, Musikwi ...

Im Bestand seit: 05.10.2019

Verfügbar

Gersdorff, Dagmar von

Die Schwiegertochter. Das Leben der Ottilie von Goethe

»Er hatte nie eine Tochter gehabt. Nun war sie da.« Für ihren Schwi ...

Im Bestand seit: 02.12.2021

Verfügbar