die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die transformative Macht der Demografie

Seitenbereiche:

Die transformative Macht der Demografie

Die transformative Macht der Demografie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 599 S.

Verfügbar

Inhalt:
Demografische Erkenntnisse, vorgetragen von einigen der namhaftesten Vertreter aus der Bevölkerungswissenschaft, fundieren die Grundkenntnisse von Sozial- und Wirtschaftswissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Geschichtswissenschaft. Das Buch ist ein Plädoyer für eine noch stärkere Beachtung der Demografie in der Politik. Es reflektiert dabei sechs Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Demografie zwischen den Jahren 2010 und 2016.Der demografische Wandel ist sicherlich nicht unser Schicksal, aber er erfasst uns alle. Weder kann man sich dem Umbruch der ganzen Gesellschaft noch den Veränderungen im Mikroprozess der Familie entziehen. Die elementaren Veränderungsprozesse haben gesellschaftliche wie politische Folgewirkungen. 
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Tilman Mayer war bis 2016 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Demografie. 

Titel: Die transformative Macht der Demografie

Redakteur: Mayer, Tilman

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658131661

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage