die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Unter Komplizen

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Unter Komplizen
 
 
Roman
 
Autor:
 
Jahr:
2018
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783957323286
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
496 S.
Dateigröße:
530 KB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Im sibirischen Omsk klagt die Künstlerin Oksana dem Dostojewski-Denkmal ihr Leid, bis es antwortet. Der Schriftsteller Gregor begeht bei einer Preisverleihung im Münchner Literaturhaus Mikrofonraub, um seine Gedichte vorzutragen. Beim Besuch eines Berliner Casinos verfällt der Komponist Sirius der Automatenmusik. Und alle stehen auf einer Dachterrasse in Granada, denn nicht viel lässt sich gedankenlos so lange anstarren wie die Alhambra. Ralph Hammerthalers Komplizen sind auf der ständigen Suche nach der künstlerischen Form, Erkenntnis, Anerkennung, Rausch und Liebe. Obsessiv überzeugt von der Notwendigkeit ihres Schaffens stehen sie am Rand der Gesellschaft und vermessen die Grenzen dieser ständig neu. Mit viel Humor und erzählerischem Geschick bringt uns Hammerthaler die abgründige Welt der Kunst nahe.
 

Autor(en) Information:

Ralph Hammerthaler, geboren 1965 in Wasserburg am Inn, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er veröffentlichte die Romane "Alles bestens", "Aber das ist ein anderes Kapitel" und "Der Sturz des Friedrich Voss". Er war Stadtschreiber in Dresden (2011), Rheinsberg (2012), Prishtina (2013) und Split (2014). Sein Libretto "Die Bestmannoper" über den NS-Kriegsverbrecher Alois Brunner wurde von Alex Nowitz vertont; seine Stücke sind in mehrere Sprachen übersetzt und u.a. in Berlin, Halle, München, Mexico City und Omsk aufgeführt worden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(2)
 
Verfügbar:
(2)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen