die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Jürgen Thormann liest Biber Specht, die Walddetektive (01)

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Jürgen Thormann liest Biber & Specht, die Walddetektive (01)
 
 
Ohrenbär
 
Sprecher:
 
Jahr:
1997
 
Reihe:
 
Sprache:
Deutsch
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
58 min
Dateigröße:
107 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Der radioBERLIN-OHRENBÄR präsentiert: "Biber und Specht, Die Walddetektive (1)" von Heidi Knetsch und Stefan Richwien, gelesen von Jürgen Thormann Die Tiere des Tennenmooswaldes führten ein beschauliches Leben - bis sich eines Nachts ein rätselhafter Zwischenfall ereignete: Ein heulendes und brausendes Ungeheuer hatte Bäume umgeworfen. Da Biber und Specht, ausgestattet mit scharfen Nagezähnen, einem scharfen Schnabel und scharfen Gedanken, das Unheil eindämmen konnten, wurden sie von den anderen Tieren zu den besten Detektiven vom Tennenmooswald erklärt. Daraufhin stellte Biber ein Schild vor seine Burg, auf dem geschrieben stand: "Biber & Specht. Decktiefe. Erfroschungen aller Art." Als es ihnen gelang, den Diebstahl eines Schneckenhauses aufzuklären, ein schwermütiges Wildschwein aufzuheitern und dem schlechten Wetter eine Falle zu stellen, wurden sie von Hirsch zu den wahren Vertretern nicht nur der Hirschheit, sondern auch des Hirschtums befördert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
7 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen