die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Ehre einer Offiziersfrau

Seitenbereiche:

Die Ehre einer Offiziersfrau

Die Ehre einer Offiziersfrau

Kriminalroman

Autor*in: Molsner, Michael

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 322 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bundeswehrmajor Gernot Marfeldt muß sich vor dem Schwurgericht wegen Mordversuchs an seiner Frau Coletta verantworten. Doch diese will den Täter nicht erkannt haben, und Marfeldt schweigt hartnäckig. Der Prozeß endet mit Freispruch für den Major. Doch wer hat nun tatsächlich den Mordversuch begangen? Der Roman schildert die Hintergründe der Tat und erzählt zugleich die Geschichte der Beziehung zwischen Coletta und dem jungen Arzt Dr. Kaspar Kottek und ihrer beider Ängste und Wünsche. Michael Molsner hat hier keinen gängigen Krimi geschrieben, sondern einen Gesellschaftsroman, der stark von den Erfahrungen der Psychoanalyse beeinflußt ist. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Michael Molsner, Jahrgang 1939, arbeitete als Journalist und Gerichtsreporter, bevor er sich ganz der Schriftstellerei widmete. Er ist Autor zahlreicher Kriminalromane, Jugendbücher, Fernsehkrimis und Hörspiele. 1998 sprach ihm die »Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT« den Ehrenglauser »für seine Verdienste um die deutsche Kriminalliteratur« zu.

Titel: Die Ehre einer Offiziersfrau

Autor*in: Molsner, Michael

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105619315

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage