die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 24


Peck, Raoul

Der junge Karl Marx

5.0

Köln 1843: Als Journalist der oppositionellen Rheinischen Zeitung kämpft der junge Karl Marx so leid ...

Im Bestand seit: 25.09.2020

Verfügbar

Kohlmann, Sebastian

Frank-Walter Steinmeier

Der Weg ins Schloss Bellevue

3.0

Sein Leben, sein Wirken und seine ersten 100 Tage im Amt Frank-Walter Steinmeier is ...

Im Bestand seit: 11.01.2018

Verfügbar

Dündar, Can

Verräter

von Istanbul nach Berlin ; Aufzeichnungen im deutschen Exil

4.3

Der ehemalige Chefredakteur der Tageszeitung ›Cumhuriyet‹, die 2016 mit dem Alternativen Nobelpreis  ...

Im Bestand seit: 08.12.2017

Verfügbar

Lindner, Christian

Schattenjahre

die Rückkehr des politischen Liberalismus

4.2

Absturz und Neubeginn: Christian Lindner schildert die dramatischen Ereignisse, die zum Scheitern de ...

Im Bestand seit: 24.11.2017

Verfügbar

Roth, Jürgen; Well, Hans

Stoibers Vermächtnis

große Momente, große Reden, große Freude

4.4

"Edmund Stoiber - Das Vermächtnis" feiert in einem rasanten Hörbild all die unvergleichlichen Ideen  ...

Im Bestand seit: 29.07.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Gleichauf, Ingeborg

Poesie und Gewalt

das Leben der Gudrun Ensslin

4.8

Gudrun Ensslin gehörte zur Führungsspitze der RAF und war zugleich weit mehr: eine literarisch hochg ...

Im Bestand seit: 02.05.2017

Verfügbar

Hickmann, Christoph; Sturm, Daniel Friedrich

Sigmar Gabriel

Patron und Provokateur

1.0

Bundestagswahl September 2017 Er ist der vielleicht beste Redner im Bundestag – doch di ...

Im Bestand seit: 30.12.2016

Verfügbar

Sudholt, Eva; Diaby, Karamba

Mit Karamba in den Bundestag

mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament

3.7

Er sitzt als erster Schwarzer im Deutschen Bundestag. Mit einem Stipendium kam er in den Achtzigern  ...

Im Bestand seit: 09.12.2016

Verfügbar

Helmut Schmidt - Lebensfragen

[Literatur]

Die Öffentlichkeit kennt ihn vor allem durch die Zigarette in seiner Hand. Kein Rauchverbot wird sie ...

Im Bestand seit: 11.11.2016

Ausgeliehen

Schramm, Julia

Fifty Shades of Merkel

4.6

Angela Merkel scheint im Berliner Politikbetrieb vor allem eines zu sein: alternativlos. Die größte  ...

Im Bestand seit: 11.05.2016

Verfügbar

Archiv, Frankfurter Allgemeine

Joachim Gauck

Reportagen - Analysen - Interviews

Joachim Gauck hat einen langen Weg zurückgelegt, vom oppositionellen Pastor in der DDR über den oftm ...

Im Bestand seit: 20.08.2015

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Was ich noch sagen wollte

4.7

Helmut Schmidt erzählt in seinem neuen Buch von seinen Vorbildern. Von den Menschen, die ihn so gepr ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Fleischhauer, Jan

Willy Brandt (1913-1992)

Ein SPIEGEL E-Book

Kein deutscher Nachkriegspolitiker weckte so große Hoffnungen auf Erneuerung wie Willy Brandt. Als E ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Momper, Walter

"Berlin, nun freue dich!"

Mein Herbst 1989

Dass Walter Momper zur Person der Zeitgeschichte wurde, verdankt er dem Zufall: Der Sozialdemokrat w ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Birthler, Marianne

Halbes Land. Ganzes Land. Ganzes Leben

Erinnerungen

4.5

Marianne Birthlers Geschichte ist durch die doppelte Erfahrung des Lebens in der DDR und im wiederve ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Lorenz, Einhart

Willy Brandt

Deutscher - Europäer - Weltbürger

Willy Brandt (1913-1992) hat als Westberliner Bürgermeister im Kalten Krieg, SPD-Vorsitzender, Außen ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Meurer, Christian

Die Irren, die uns regieren -

Deutschlands Politiker – Eine skandalöse Geschichte

3.2

Wahljahr 2013 – der Wahnsinn hat Methode! Italien hatte seinen Berl ...

Im Bestand seit: 11.12.2013

Verfügbar

Ruge, Gerd

Unterwegs

Politische Erinnerungen

4.7

Gerd Ruge gilt als Pionier der Auslandsreportage. Seine wichtigsten Stationen als Korrespondent ware ...

Im Bestand seit: 15.11.2013

Verfügbar

Bollmann, Ralph

Die Deutsche

Angela Merkel und wir

4.1

Wir Deutsche werden mit Angela Merkel identifiziert und identifizieren uns mit ihr. Auch Umfragen un ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Herrler, Andreas; Höhler, Gertrud

Die Patin

wie Angela Merkel Deutschland umbaut

3.4

Mal konservativ, mal christlich-sozial, mal liberal: Die deutsche Kanzlerin lässt sich nicht festleg ...

Im Bestand seit: 21.03.2013

Verfügbar