die Onleihe Libell-e Drei. Psyche? Hat doch jeder!

Seitenbereiche:

Psyche? Hat doch jeder!

Psyche? Hat doch jeder!

vom Hin und Her zwischen Herz und Hirn

Autor*in: Kuhlmann, Lena; Kuhlmann, Lena

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Depressionen, Panikattacken, Essstörungen - psychische Erkrankungen sind uns längst allen ein Begriff . Doch wie entsteht eigentlich ein seelisches Ungleichgewicht? Was ist dann zu tun und was ist das überhaupt genau - diese Psyche? Psychotherapeutin und Bloggerin Lena Kuhlmann räumt auf charmante Art und Weise mit Vorurteilen über psychische Krankheiten auf und berichtet, wie es in psychiatrischen Einrichtungen heute wirklich aussieht. Neben praktischen Tipps, um die Psyche in Schuss zu halten, gibt sie durch persönliche Anekdoten außerdem einen spannenden Einblick in ihre tägliche Arbeit: Psychotherapeuten können zwar keine Gedanken lesen, aber ihr Job besteht aus weit mehr, als nur auf einem gemütlichen Sessel zu sitzen und "Mhm" zu murmeln. Folgt Lena Kuhlmann auf ihrer Reise durch die menschliche Psyche und schaut hinter die Kulissen ihres Therapeutinnenalltags!

Titel: Psyche? Hat doch jeder!

Autor*in: Kuhlmann, Lena; Kuhlmann, Lena

Verlag: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783959101868

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: