die Onleihe libell-e Nord. Die Bewegung

Seitenbereiche:

Die Bewegung

Die Bewegung

Roman

Autor*in: Lindqvist, John Ajvide

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 332 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Stockholm 1985: In der Nähe des Brunkebergstunnels, dort, wo später Olof Palme ermordet werden wird, zieht ein Mann namens John in eine Hinterhofwohnung ein. Er ist 19 Jahre alt und versucht als Zauberer seinen Lebensunterhalt zu verdienen - so wie der Autor John Ajvide Lindqvist es einmal selbst tat. Nach und nach bemerkt der fiktive John, dass in dem Wohnhaus merkwürdige Dinge geschehen und die Mitbewohner sich zu einer unheimlichen Bewegung zusammenfinden, die mit Blut Träume wahr werden lässt ...
Autor(en) Information:
John Ajvide Lindqvist ist aufgewachsen in Blackeberg, einem Vorort von Stockholm. Dort leben auch die Helden seines weltweit erfolgreichen Romandebüts So finster die Nacht, das für das internationale Kino verfilmt wurde. Der "schwedische Stephen King" (Dagens Nyheter) begann seine Karriere als Zauberkünstler und widmet sich inzwischen jedoch ganz dem Schreiben. Mit großem Erfolg. Er wurde 2008 mit dem Selma-Lagerlöf-Preis ausgezeichnet.

Titel: Die Bewegung

Autor*in: Lindqvist, John Ajvide

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732556748

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 702 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: