die Online-Bibliothek Märkisch-Oderland. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-15 von 15


Goldreich, Gloria

Die Tochter des Malers

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.5

Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe. Paris, 1935: Ida ist di ...

Im Bestand seit: 11.08.2021

Verfügbar

Smechowski, Emilia

Wir Strebermigranten

4.4

Emilia war noch Emilka, als ihre Eltern mit ihr losfuhren – raus aus dem grauen Polen, nach Westberl ...

Im Bestand seit: 01.09.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Stein, Miriam

Das Fürchten verlernen

7 Mutproben, die alles verändern

4.1

Miriam Stein war noch ein Kind, als etwas Besitz von ihrer Mutter ergriff. Es schoss ihr wie ein Däm ...

Im Bestand seit: 12.12.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Brodak, Molly

Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank

3.1

Im Sommer 1993, als Molly dreizehn wird, überfällt ihr Vater elf Banken. Er wird geschnappt und sitz ...

Im Bestand seit: 05.10.2016

Verfügbar

Frenkel, Françoise

Nichts, um sein Haupt zu betten

4.3

Voller Leidenschaft für die Literatur eröffnet die polnische Jüdin Francoise Frenkel nach dem Studiu ...

Im Bestand seit: 22.09.2016

Verfügbar

Stiefel, Elisabeth

Sie waren Sand im Getriebe

Frauen im Widerstand

3.4

Dieses Buch porträtiert bekannte und weniger bekannte Frauen des Deutschen Widerstandes. Faszinieren ...

Im Bestand seit: 01.07.2016

Verfügbar

Uzler, Bettina Vibhuti

Party am Abgrund

meine Nomadenjahre im Drogen- und Technorausch ; eine Aussteigerin erzählt

4.0

Bettina Vibhuti Uzler ist 23 Jahre alt, als sie auf dem Rückweg von Kolumbien nach Deutschland mit 1 ...

Im Bestand seit: 01.07.2016

Verfügbar

Oswalt, Stefanie; Umlauf, Eva

Die Nummer auf deinem Unterarm ist blau wie deine Augen

Erinnerungen

4.4

"Vergessen Sie das Kind, es wird nicht leben." Mit diesen Worten wird Eva Umlaufs Mutter Anfang 1945 ...

Im Bestand seit: 01.07.2016

Verfügbar

Minelli, Michèle

Die Verlorene

die Geschichte der Frieda Keller ; Roman

3.6

'Wie ich nun gar einsehen musste, dass ich das angstvoll gehütete Geheimnis preisgeben müsse und die ...

Im Bestand seit: 26.11.2015

Verfügbar

Brockes, Emma

Sie ging nie zurück

die Geschichte eines Familiendramas

3.7

Die wahre Geschichte der Familie von Emma Brockes Ihr Leben lang hat Emmas Mutter Paula von ihrer Ki ...

Im Bestand seit: 26.11.2015

Verfügbar

Kippenberger, Susanne

Das rote Schaf der Familie

Jessica Mitford und ihre Schwestern

3.6

In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berü ...

Im Bestand seit: 26.11.2015

Verfügbar

Morgenstern, Beate

Küsse für Butzemännchen

Roman

2.0

Burkards Susanne, der bunte Hund im sächsischen Euba, angeblich auf der Kirchenschwelle abgelegt, wi ...

Im Bestand seit: 22.10.2015

Verfügbar

Glaser, Paul

Die Tänzerin von Auschwitz

die Geschichte einer unbeugsamen Frau

4.6

'Eines der außergewöhnlichsten Leben des 20. Jahrhunderts.' The Washington Times. Während eines Besu ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Carranza, Estíbaliz

Meine zwei Leben

die wahre Geschichte der Eislady

4.0

Estibaliz Carranza tötete zwei Männer, die sie einmal geliebt hatte. Im Gefängnis heiratete sie und  ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Altaras, Adriana

Doitscha

Eine jüdische Mutter packt aus

3.6

Leidenschaftlich, mitreißend, witzig - ein faszinierendes Porträt jüdischen Lebens in Deutschland.  ...

Im Bestand seit: 09.02.2015

Verfügbar