die Onleihe BIeNE. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 20


Prinz, Alois

Auf der Schwelle zum Glück

Die Lebensgeschichte des Franz Kafka | Der ideale Einstieg in Kafkas Werk

Tagsüber Beamter in der Arbeiter-Unfallversicherungsanstalt, nachts Verfasser von Erzählungen: Franz ...

Im Bestand seit: 16.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Hanuschek, Sven

Keiner blickt dir hinter das Gesicht

Das Leben Erich Kästners

Zum Jubiläumsjahr: die erweiterte Neuausgabe der maßgeblichen Kästner-Biografie auf dem neuesten Sta ...

Im Bestand seit: 12.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Lipsius, Marie; Sand, George

Chopin & George Sand - Eine außergewöhnliche Liebesbeziehung

Lebensgeschichten von George Sand und Frédéric Chopin

Diese Ausgabe beleuchtet eine der bedeutendsten Liebesaffären der Geschichte. Die renommierte Schrif ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Garrett, David; Linder, Leo G.

Wenn ihr wüsstet

Die Autobiografie

4.5

Die einzige Autobiografie des »größten Geigers seiner Generation« (Yehudi Menuhin)Den Weg auf den Ge ...

Im Bestand seit: 29.10.2023

Verfügbar

Rich, Nathaniel

Die zweite Schöpfung

Wie der Mensch die Natur für immer verändert

Vom Mikroplastik in unseren Körpern über neu entfesselte Naturgewalten bis hin zur Erforschung der U ...

Im Bestand seit: 14.04.2023

Verfügbar

Ernaux, Annie

Erinnerung eines Mädchens

Nobelpreis für Literatur 2022

3.3

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 23.10.2022

Verfügbar

Roth, Mari

Nico - Die Sängerin der Nacht

Nico - Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger.Die junge Christa Päffgen ist ...

Im Bestand seit: 25.02.2022

Verfügbar

Thorn, Tracey

Ein anderer Planet

Eine Jugend in Suburbia

Tracey Thorn wuchs in einem der zahlreichen tristen Vororte Londons auf. Wohlbehütet und fernab der  ...

Im Bestand seit: 15.05.2021

Verfügbar

Igor Levit begeistert in der Elbphilharmonie wie auf Twitter. Das erste Buch „eines der wichtigsten  ...

Im Bestand seit: 04.05.2021

Verfügbar

Amiri, Natalie

Zwischen den Welten

Von Macht und Ohnmacht im Iran

4.0

»Natalie Amiri gehört zu den intimen Kennerinnen des heutigen Iran.« Süddeutsche Zeitung Wohin steue ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Verfügbar

Koelbl, Susanne

Zwölf Wochen in Riad

Saudi-Arabien zwischen Diktatur und Aufbruch - Ein SPIEGEL-Buch - Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

5.0

Exklusive Einblicke in eines der verschlossensten Länder der WeltSPIEGEL-Reporterin Susanne Koelbl i ...

Im Bestand seit: 20.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Lochmann, Heiko

Willkommen Realität

Die Lochis erzählen ihre Geschichte

3.0

Die erfolgreichen YouTube-Stars mit ihrem ersten Buch  ...

Im Bestand seit: 20.08.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 13.06.2020

Verfügbar

Obermayer, Bastian; Obermaier, Frederik

Die Ibiza-Affäre - Filmbuch

Innenansichten eines Polit-Skandals, der Österreich erschütterte

4.7

Hinter den Kulissen: Die Ibiza-Affäre wird verfilmt und ab Oktober als Dokumentarfilm von Sky Studio ...

Im Bestand seit: 25.03.2020

Verfügbar

Baumeister, Muriel; Behrends, Constanze

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

3.5

Mit 22 Jahren ist Muriel Baumeister nicht nur junge Mutter und glücklich verliebt, sondern hält auße ...

Im Bestand seit: 06.02.2020

Verfügbar

Bauerfeind, Katrin

Hinten sind Rezepte drin

Geschichten, die Männern nie passieren würden

3.7

Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Fra ...

Im Bestand seit: 10.11.2018

Verfügbar

Grebe, Anja

Albrecht Dürer

Künstler, Werk und Zeit

4.8

Albrecht Dürer ist wohl der bekannteste deutsche Künstler. Auch heute noch beeindrucken uns die Mode ...

Im Bestand seit: 17.02.2017

Verfügbar

5.0

Ein Vermächtnis an seine Leserschaft ist Peter Scholl-Latours letztes Werk, seine Autobiografie. Hie ...

Im Bestand seit: 26.06.2016

Verfügbar

Mankell, Henning

Treibsand

Was es heißt, ein Mensch zu sein

4.3

Die Diagnose Krebs hat Henning Mankell an einen alten Albtraum erinnert: im Treibsand zu versinken,  ...

Im Bestand seit: 15.10.2015

Verfügbar

Mankell, Henning

Treibsand

Was es heißt, ein Mensch zu sein

3.8

Vom Wissen um unsere SterblichkeitDie Diagnose Krebs erinnerte Henning Mankell an einen Albtraum aus ...

Im Bestand seit: 15.10.2015

Verfügbar