die eBib Nordschwarzwald. Mit Kindern gemeinsam trauern

Seitenbereiche:

Mit Kindern gemeinsam trauern

Mit Kindern gemeinsam trauern

Ratgeber

Autor*in: Schmidt-Klering, Gabriele

Reihe: Kinder sind Kinder

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 139 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Inhalt:
Wenn ein nahestehender Mensch stirbt, gerät die Welt aus den Fugen. Geschieht dies innerhalb der Familie und sind auch Kinder betroffen, ist die Verunsicherung bei Eltern und Angehörigen meist groß. Zur eigenen Trauer kommt die Sorge, wie die Kinder mit der Situation umgehen werden. Die Autorin erklärt einfühlsam, wie Kinder trauern, und gibt Antworten auf drängende Fragen: Wie bereite ich mein Kind auf den Verlust eines geliebten Menschen vor? Wo bekomme ich Hilfe und wann ist professionelle Unterstützung notwendig? Anschauliche Beispiele zu Ritualen und gemeinsamen Aktivitäten zur Trauerbewältigung, zum Umgang mit Gefühlen und Erinnerungen sowie Anregungen zum Sprechen und Philosophieren mit Kindern machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter.
Autor(en) Information:
Gabriele Schmidt-Klering, zertifizierte Trauerbegleiterin (BVT), Sozialfachwirtin und Erzieherin, begleitet Kinder und Jugendliche, die einen Menschen durch Tod verloren haben, sowie deren Familien. Sie leitet Trauergruppen mit Kindern und Jugendlichen und berät Erwachsene zur Bewältigung ihrer Trauer.

Titel: Mit Kindern gemeinsam trauern

Reihe: Kinder sind Kinder

Autor*in: Schmidt-Klering, Gabriele

Verlag: Ernst Reinhardt Verlag

ISBN: 9783497604401

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Nachschlagewerke

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage