die eBib Nordschwarzwald. Worauf du dich verlassen kannst

Seitenbereiche:

Worauf du dich verlassen kannst

Worauf du dich verlassen kannst

Autor*in: Tempest, Kae

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit diesem Debüt (veröffentlicht 2016 unter dem damaligen Namen Kate Tempest) presst Kae Tempest die Hand ans finstere, schlagende Herz der Metropolen, das im allesüberdauernden Takt von Drogen, Begehren und Freundschaft schlägt. Die Helden des Romans, Becky, Pete, Leon und Harry, haben Jobs, für die es keine Ausbildung und Geld, für das es ungewaschen keine Verwendung gibt. Sie müssen raus, raus aus London – und kommen doch nicht davon los. Tempest nimmt uns mit in die Häuser und Herzen der kleinen Leute, in ihre Familien und zeigt uns Momente voller Schönheit, Enttäuschung, Ehrgeiz und Scheitern. Klug, niemals zynisch und immer voller Empathie stellt «Worauf du dich verlassen kannst» die Frage, wie wir leben und einander lieben – und zeigt uns, dass gute Absichten nicht notwendigerweise zu den richtigen Entscheidungen führen.  
Autor(en) Information:
Kae Tempest, Jahrgang 1985, schreibt Lyrik und Dramen und tritt im Spoken-Word-Bereich auf. Für das Stück «Brand New Ancients» wurde Kae Tempest (damals als Kate Tempest) 2013 als erste nicht-männliche Person unter 40 mit dem renommierten Ted-Hughes-Preis ausgezeichnet, einem der wichtigsten Lyrik-Preise des Landes. Die britische Presse feierte Kae Tempest darauf als «the brightest talent around.» (The Guardian) und als «Britain's leading young poet, playwright and rapper ... one of the most widely respected performers in the country – the complete package of lyrics and delivery.» (The Huffington Post). 2014 ist ein erstes Tempest-Solo-Album erschienen und für den Mercury Prize nominiert worden.

Titel: Worauf du dich verlassen kannst

Autor*in: Tempest, Kae

Übersetzer*in: Umlaut, Karl

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644544215

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage