die eBib Nordschwarzwald. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 208


Foer, Esther Safran

Ihr sollt wissen, dass wir noch da sind

3.6

Dieses Buch ist ein kleiner Triumph über den Faschismus. Esther Safran Foer ist die Mutter des Bests ...

Im Bestand seit: 10.05.2021

Verfügbar

Nenik, Francis

Tagebuch eines Hilflosen

Skizzen aus dem Amerika Donald Trumps

Literarische Zeitgeschichtsschreibung, die uns alle angeht: vier Jahre lang begleitete Francis Nenik ...

Im Bestand seit: 27.04.2021

Verfügbar

3.0

Ein Junge steht am Fenster seines Elternhauses, Abend für Abend, und schaut der Sonne zu, wie sie hi ...

Im Bestand seit: 27.04.2021

Verfügbar

Zervakis, Linda

Etsikietsi - Auf der Suche nach meinen Wurzeln

3.5

Linda Zervakis ist seit Mai 2013 Sprecherin der Tagesschau-Hauptausgabe um 20 Uhr – und ist damit di ...

Im Bestand seit: 13.04.2021

Verfügbar

Giese, Linus

Ich bin Linus

Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war

4.4

Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – «Ich bin Linus» –, doch er teilt sein Leben i ...

Im Bestand seit: 13.04.2021

Verfügbar

Atlas, Syd

Das Jahr ohne Worte

Eine wahre Liebesgeschichte

3.3

Fünf Jahreszeiten einer Liebe. Eine überwältigende Geschichte. Eine unglaubliche Geschichte. Und doc ...

Im Bestand seit: 19.03.2021

Verfügbar

Allende, Isabel

Was wir Frauen wollen

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus« | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

3.6

Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Isabel Allende ist ...

Im Bestand seit: 19.03.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Allen, Woody

Ganz nebenbei

Autobiographie

4.8

"Ganz nebenbei" ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und  Werk. Er zeichne ...

Im Bestand seit: 08.02.2021

Verfügbar

Abe, Naoko

Hanami

Die wundersame Geschichte des Engländers, der den Japanern die Kirschblüte zurückbrachte

4.0

Die berührende Biographie des Engländers Collingwood »Cherry« Ingram, der Japans Kirschblüte rettete ...

Im Bestand seit: 08.02.2021

Verfügbar

Condé Maryse

Das ungeschminkte Leben

Autobiographie

4.0

Ein Leben fernab der üblichen Pfade»Ich blickte hinauf zum sternenübersäten Himmel und wünschte mir  ...

Im Bestand seit: 08.02.2021

Verfügbar

Fiedler, Mimi

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Für ein Happy End ist es nie zu spät

1.4

Mimi Fiedlers "Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten", das sind Lach- und Trostgeschichten für ...

Im Bestand seit: 18.01.2021

Verfügbar

Smith, Patti

Im Jahr des Affen

Ein »Road-Memoir« von Patti Smith über ein sehr besonderes Jahr. Patti Smith schreibt über das Jahr  ...

Im Bestand seit: 08.12.2020

Verfügbar

Clark, Mary Higgins

Denn bereuen sollst du nie

Mein Leben

2.3

Offen, berührend und inspirierend erzählt Mary Higgins Clark aus ihrem Leben voller Höhen und Tiefen ...

Im Bestand seit: 09.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Hafner, Gisela

Nichts Gutes kommt aus diesem Haus

Meine Kindheit in Armut und Verwahrlosung mitten im Wirtschaftswunder-Deutschland

5.0

Eine Kindheit in Armut und Verwahrlosung mitten im Wirtschaftswunder-Deutschlan ...

Im Bestand seit: 16.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Krabbenhöft, Günther Anton

Sei einfach du! - Zum Jungsein bist du nie zu alt

5.0

'Je älter ich werde, desto mehr traue ich mich, jung zu sein.' Mit siebzig über Nacht berühmt: Günth ...

Im Bestand seit: 12.10.2020

Verfügbar

Camilleri, Andrea

Brief an Matilda

Ein italienisches Leben

4.1

"Liebe Matilda, ich habe wenig im Leben gelernt, und davon erzähle ich Dir jetzt." Andrea Camilleri  ...

Im Bestand seit: 02.10.2020

Verfügbar

Joel, Antje

Prügel

Eine ganz gewöhnliche Geschichte häuslicher Gewalt

Häusliche Gewalt ist eines der größten Tabuthemen unserer Zeit. Antje Joel, preisgekrönte Journalist ...

Im Bestand seit: 31.08.2020

Verfügbar

John, Elton

Ich

Die Autobiografie

4.3

Die erste und einzige Autobiografie des »Rocket-Man«Elton John gehört zu den erfolgreichsten Künstle ...

Im Bestand seit: 03.08.2020

Verfügbar

Wulf, Günter

Sechs Jahre in Haus F

Eingesperrt, geschlagen, ruhiggestellt. Meine Kindheit in der Psychiatrie

2.0

Bis heute fühlt sich Günter Wulf unwohl in Räumen, die sich abschließen lassen, ...

Im Bestand seit: 13.07.2020

Verfügbar

Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und  ...

Im Bestand seit: 29.05.2020

Verfügbar