die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Der Mondmann

Seitenbereiche:


Inhalt:

Er lebt ganz alleine in seiner runden Kugel und blickt auf die Welt: der Mondmann. Doch nach so langer Zeit am Himmelszelt möchte er doch einmal etwas anderes sehen, und so ergreift er die Gelegenheit beim Schopf, hängt sich an einen Kometenschweif und landet plötzlich auf der Erde. Zunächst ist alles schön und neu und aufregend. Doch als ein machthungriger Politiker, der schon die ganze Welt beherrscht, nun auch den Mond erobern will und die Kinder auf der Erde nicht mehr schlafen können, weil sie den Mondmann vermissen, beschließt dieser, dass es Zeit wird, heimzukehren. Aber wie? Die fantasievolle Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Tomi Ungerer lässt uns unsere Welt ganz neu entdecken - ein farbenfrohes, poetisches Abenteuer für die ganze Familie.