die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken

Seitenbereiche:


Inhalt:

Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und huch!, rollt ein Zauberer heraus ... Finn staunt nicht schlecht, als ein alter Zauberer und sein Chamäleon-Drache buchstäblich vom Himmel fallen - genau vor seine Füße! Und weil er ein begeisterter Sachensammler ist, versteckt er die beiden zuhause im Schuppen. Leider richten sie da ein übles Chaos an. Eigentlich könnte er froh sein, die zwei wieder loszuwerden. Dank ihnen hat er neuerdings seine Mitschülerin Marie-Lou an der Backe und bekommt es sogar mit lebensgefährlichen Trollangriffen zu tun. Aber vor dem verrückten Professor, der Finns seltsamen Besuchern auf den Fersen ist, möchte er die beiden dann doch lieber bewahren - wer weiß, was der mit ihnen in seinem Labor anstellen würde ...