die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Führerlos

Seitenbereiche:

Führerlos

Führerlos

Roman

Autor*in: Brenner, Wolfgang

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Adolf Hitler stirbt am 8. November 1939 beim Anschlag im Bürgerbräukeller. Schon bald beginnt in der NS-Führungsriege ein Machtkampf: Propagandaminister Joseph Goebbels hält sich an Eva Braun, die "Witwe des Führers", und lässt die Ufa einen großen Hitler-Film drehen. Hermann Göring hingegen holt Kaiser Wilhelm zurück aus dem Exil, schließt Frieden mit den Westmächten und schenkt den Deutschen das Symbol ihrer Wiederkehr: den Volkswagen. Doch der Geist des Führers lebt weiter, und diejenigen, die sich dazu berufen fühlen, arbeiten immer noch an der Verwirklichung seiner Visionen ... Eine spannende Was-wäre-wenn-Geschichte über die Mechanismen der Macht im NS-Staat.
Autor(en) Information:
Wolfgang Brenner, geboren 1954 in Quierschied/Saar, lebt und arbeitet als Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist in Berlin und im Hunsrück.
2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: