die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Geschichte des Dritten Reiches

Seitenbereiche:


Inhalt:

So wie ihm geht es heute den meisten Jugendlichen: Ihre Fragen zum Dritten Reich, dem Holocaust und dem Zweiten Weltkrieg bleiben ohne Antwort. Torsten Körner stellt in diesem Buch die wichtigsten Fakten aus Politik und Alltag Nazideutschlands zusammen. Schlicht, anschaulich und eindringlich erzählt er vom Leben im Dritten Reich und macht deutlich, warum uns dieser Abschnitt unserer Vergangenheit noch lange beschäftigen wird.

Autor(en) Information:

Dr. Torsten Körner, geboren 1965, ist Historiker und Germanist mit dem Spezialgebiet Geschichte der Filmindustrie zur Zeit des Dritten Reiches. Er veröffentlichte unter anderem Biografien von Franz Beckenbauer, Heinz Rühmann und Götz George. Torsten Körner lebt als freier Autor in Berlin.