die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit

Seitenbereiche:


Inhalt:

"Wenn mein Chef mich mehr loben würde, wäre ich zufriedener." - "Je mehr ich verdiene, desto glücklicher bin ich." - "Je leichter mein Job, desto besser das Leben." Wir alle sind überzeugt von solchen Aussagen - aber stimmen sie tatsächlich? Eben nicht! Viele der vermeintlichen Wahrheiten über unseren Job und die Arbeitswelt entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als Lügenmärchen, die nicht nur unserem beruflichen Erfolg, sondern auch unserer Lebensfreude im Weg stehen. Ein Glück, dass Marco von Münchhausen, Nachfahre des berühmten Lügenbarons, mit diesen falschen Vorstellungen aufräumt. Er entlarvt die modernen Lügenmärchen und verrät, was im Job tatsächlich erfolgreich und zufrieden macht!

Autor(en) Information:

Dr. Marco von Münchhausen ist Jurist, Trainer, Berater, Autor mehrerer Bestseller und Nachfahre des berühmten Lügenbarons. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu Erfolg und Zufriedenheit beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in Gesprächen mit Berufstätigen aller Ebenen ist er auf die in der Arbeitswelt weitverbreiteten Lügenmärchen gestoßen, mit denen er hier charmant und unterhaltsam aufräumt.