die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Nick Knatterton - Der indische Diamantenkoffer

Seitenbereiche:


Inhalt:

Kombiniere: Slapstick für die Ohren! Wer kennt ihn nicht: Nick Knatterton, der "deutsche James Bond", ist eine geniale Mischung aus Sherlock Holmes und Superman. In den Wirtschaftswunderzeiten erfand ihn Manfred Schmidt für die Zeitschrift "Quick". Bis heute begeistert der beste Meisterdetektiv aller Zeiten ein Millionenpublikum - jetzt erstmals auch als Hörspielheld. Im neuen Abenteuer "Der indische Diamantenkoffer" verschlägt es unseren Helden, stimmgewaltig verkörpert von Bernd Stephan, ins ferne Indien zum Maharadscha von Lextropur, wo er den hübschesten Frauen und fiesesten Verbrechern wieder einmal beweist, daß es unmöglich ist, nicht von ihm gefangen zu werden!

Autor(en) Information:

Manfred Schmidt: Geboren am 15. April 1913 in Bad Harzburg. Der Autor war ein echtes Multitalent und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Humoristen der Nachkriegszeit. Als Stipendiat des Bremer Neuen Gymnasiums veröffentlichte er bereits als Jugendlicher regelmäßig Zeichnungen in den "Bremer Nachrichten" und im "Weser-Kurier", außerdem spielte er Banjo und Saxophon in einer Jazz-Kapelle. [...].