die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Ich weiß was - Albert E. erklärt Religionen: Allah, Buddha, Jesus Co.

Seitenbereiche:


Inhalt:

"Die alten Ägypter glaubten an mehr als nur einen Gott" hat Jenny in der Schule gelernt. Viele Götter gibt es außerdem im Hinduismus, erklärt ihr Rashid, dessen Eltern aus Indien stammen. Nach gar keinem Gott, sondern nach einem erleuchteten Menschen - Buddha - richten sich die Buddhisten. Jenny und ihr Bruder Mats wollen mehr über Religionen wissen und befragen den Pfarrer, der viel über den christlichen Glauben und über das Judentum weiß. Und dann ist da noch Jennys Freundin Nalan, eine Muslima. Regeln, Feste, Zeichen und heilige Bücher der Religionen unterscheiden sich. Mitmenschlichkeit, friedlicher und wohlwollender Umgang miteinander, ist aber für alle Gläubigen ein Ziel.

Autor(en) Information:

Philipp Schepmann, geboren 1966, ist Sprecher, Produzent und Rundfunkautor. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen. Für cbj audio hat er alle bisherigen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss eingelesen.