die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Seitenbereiche:

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

der Ratgeber für Kinder

Autor*in: Schuh, Angela; Leitzgen, Anke M.

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 129 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Womit habe ich ausgerechnet diese Schwester verdient? Warum wurde ich mit diesem Bruder gestraft? Wieso habe ich so oft Krach mit meinen Freunden? Weshalb hat meine Freundin jetzt eine andere beste Freundin? Warum gibt's mit meinen Eltern dauernd Stress wegen der Hausaufgaben? Und überhaupt: Warum mischen sich Eltern in alles ein? Alle Neun- bis Dreizehnjährigen kennen solche Fragen. Und viele von ihnen erleben ab und zu rabenschwarze Momente, in denen sie nicht mehr weiterwissen, sondern nur noch wütend und verzweifelt sind. Aber: Muss das so sein? Oder geht es vielleicht auch anders? Und wenn ja: wie?
Autor(en) Information:
Anke M. Leitzgen ist Journalistin und Autorin. Sie hat als Drehbuchautorin gearbeitet und Dokumentationen gedreht. Sie schreibt für ElLTERN family sowie Bücher und Ratgeber für Eltern und Kinder. Angela Schuh hat als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin eine eigene Praxis und unterrichtet an einem Ausbildungsinstitut für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten. Zuvor war die ausgebildete Gymnasiallehrerin mehrere Jahre als Autorin sozialkritischer TV-Dokumentationen tätig.

Titel: Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Autor*in: Schuh, Angela; Leitzgen, Anke M.

Illustrator*in: Drews, Judith

Verlag: dtv

ISBN: 9783423411790

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 12 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: