die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Unterwegs

Seitenbereiche:

Unterwegs

Unterwegs

Politische Erinnerungen

Autor*in: Ruge, Gerd

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 298 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Gerd Ruge hat mehr als vier Jahrzehnte aus verschiedenen Teilen der Welt berichtet und gilt als Pionier der Auslandsreportage. Vorurteilsfrei und unideologisch hat er den Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg die Welt nahegebracht. Für seine Beobachtungsgabe und sein Ohr für Zwischentöne wird er bis heute geschätzt. Und so sind es nicht nur die Begegnungen mit wichtigen Politikern, sondern auch die mit den einfachen Menschen, von denen er berichtet. Entstanden ist eine politische Autobiografie aus der Nahsicht, ein lebendiges Panorama über zentrale Ereignisse, Orte und Figuren der jüngeren Geschichte. Mit Originaltondokumenten aus den Reportagen

Titel: Unterwegs

Autor*in: Ruge, Gerd

Interpret: Wöhler, Hans Henrik

Verlag: OSTERWOLDaudio

ISBN: 9783844908473

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Aus- & Weiterbildung

Dateigröße: 250 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: