die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Das Bandoneon

Seitenbereiche:

Das Bandoneon

Das Bandoneon

Roman

Autor*in: Düttingdorf, Hans Meyer zu; Meyer zu Düttingdorf, Hans

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Der Tango und die Liebe. Die Journalistin Christina findet nach dem Tod ihrer Mutter eine alte Postkarte aus Buenos Aires mit dem Satz: 'Das Bandoneon trägt mein ganzes Leben. - E.' Fasziniert macht sie sich auf die Suche und reist nach Argentinien. Sie entdeckt nicht nur ein wunderbares, fremdes Land, sondern auch die Geschichte ihrer Urgroßmutter Emma, die als junges Mädchen auswanderte, um ihr Glück zu finden - und sich haltlos in einen Musiker verliebte ...  'Ein atmosphärisch dichter Roman, der ein Stück deutscher Geschichte, geschickt verpackt in eine große Familiensaga, erzählt.' Neue Westfälische.  'Ein Buch, das beinahe so unter die Haut geht, wie ein unvergesslicher Tango.' Lausitzer Rundschau.
Autor(en) Information:
Hans Meyer zu Düttingdorf wurde 1967 in Bielefeld geboren. Er ist Hochschuldozent, Unternehmenscoach und Musiker. Für seine deutschsprachigen Chansons wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Durch seinen Partner, Juan Carlos Risso, lernte er Argentinien lieben. Gemeinsam entwickelten sie die Idee zu 'Das Bernsteinmädchen' sowie zu den ebenfalls im Aufbau Taschenbuch erschienenen Romanen 'Das Bandoneon' und 'Unsere Seite des Himmels'. Die beiden leben in Berlin und in der Küstenstadt Necochea am argentinischen Atlantik.

Titel: Das Bandoneon

Autor*in: Düttingdorf, Hans Meyer zu; Meyer zu Düttingdorf, Hans

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841207456

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
65
Durchschnittliche Bewertung: