die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Zweigestirn

Seitenbereiche:

Zweigestirn

Zweigestirn

Roman

Autor*in: Mersch, Thomas; Königshausen, Tobias

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 293 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
„Es musste eine dieser Freundschaften gewesen sein, mit denen sich die Kerle immer brüsteten. Eine, die angeblich nur Männer schließen konnten, auch, weil es nicht nötig war, immer über alles zu reden. Es muss so etwas gewesen sein, dachte Simone, Männer konnten es ja nicht anders.“ Manchmal ist alles ganz einfach. Manchmal reicht ein geteiltes Pausenbrot, um zwei Leben zu verändern. Schon in der Grundschule sind der Draufgänger Felix und der sensible Sebastian unzertrennlich. Gemeinsam legen sie sich mit den Großen an, teilen das erste Bier und brennen nach der Schule nach Hamburg durch. Felix und Sebastian sind beste Freunde, und das wird immer so bleiben. Denken sie. Doch ein paar Jahre später wohnt Sebastian in Berlin. Von seinem ehemals besten Freund hat er lange nichts gehört. Bis es auf einmal klingelt – und Felix vor der Tür steht. Ja, manchmal ist alles ganz einfach. Und manchmal überhaupt nicht … ZWEIGESTIRN: Ein Roman über Freundschaft und Enttäuschung, über erste Liebe und zweite Chancen und die Hoffnung, dass man alles, was man verbockt, irgendwann wieder geradebiegen kann. Jetzt als eBook: „Zweigestirn“ von Thomas Mersch und Tobias Königshausen. dotbooks – der eBook-Verlag.

Titel: Zweigestirn

Autor*in: Mersch, Thomas; Königshausen, Tobias

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955204730

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 636 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: