die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die kleine Dame auf Salafari

Seitenbereiche:


Inhalt:

Weißt du, was eine Salafari ist? Salafari ist, wenn die kleine Dame in die Ferien fährt. Natürlich zusammen mit Lilly und der ganzen Familie Bär! Aber dann heften sich Knödel und Senfei an ihre Fersen, zwei ganz verdächtige Gestalten. Doch die kleine Dame wäre nicht die kleine Dame, wenn sie diesen beiden Ganoven nicht das Handwerk legen könnte. Selbstverplemplich!

Autor(en) Information:

Stefanie Taschinski studierte Geschichte und Soziologie in Hamburg und Berlin. Sie schrieb zunächst Drehbücher für die Abendprogramme der großen TV-Sender. Eines Tages entdeckte sie vor dem Fenster ihres Arbeitszimmers eine kleine Gestalt im Hinterhof und sie schrieb ihr erstes Kinderbuch "Die kleine Dame". Stefanie Taschinski lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Hamburg.