die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Die Pumpernickels - Das große Monsterrennen

Seitenbereiche:


Inhalt:

O weh, Monsterpapa Bongobongos Monstermobil ist hin! Und dabei wollte er doch beim diesjährigen Monster-Rennen den ersten Platz erringen. Wie gut, dass die Monsterbrüder Ikopogo und Okopogo heimlich einen 1-A-Rennsarg gebastelt haben mit dem sie nun die Ehre der Pumpernickels verteidigen können! Doch ob es ihnen gelingt, den fiesen Rampenstampfer mit seinem Mords-Torpedodrom auszutricksen und Kaimann in seiner Haifischrakete links liegen zu lassen?

Autor(en) Information:

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet als Autor und Illustrator und lebt heute in München. Bis heute hat er über 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit auch in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Erhard Dietl illustrierte neben seinen eigenen Büchern auch zahlreiche Kinderbücher verschiedener Autoren.