die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Das Reise-Hörbuch

Seitenbereiche:


Inhalt:

Katharina Thalbach, Barbara Nüsse, Julia Nachtmann, Jürgen Uter und andere entführen an Orte, an denen noch geträumt wird. Im Gepäck haben sie die schönsten Geschichten und Gedichte von Fernweh und Sehnsucht, Segelschiffen, Strandidylle und den kleinen Irrwegen des Lebens. Mal beschwingt und lustig, mal hochspannend - und für manch einen in der Begleitung von Feen - geht es in die weite Welt.

Autor(en) Information:

Jürgen Uter, Jahrgang 1951, ist Schauspieler. Nach vielen Jahren fester Ensemblezugehörigkeit, zuletzt am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, ist er inzwischen freiberuflich tätig. Julia Nachtmann, geboren 1981 in Filderstadt bei Stuttgart, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Katharina Thalbach, geboren 1954 in Berlin, hat bis heute fast alle bedeutenden Theaterrollen gespielt. Größte Publikumsresonanz erzielte sie mit dem Film "Die Blechtrommel".