die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Grammatiktabellen Deutsch

Seitenbereiche:


Inhalt:

"Ich biege ab, ich bog ab, ich böge ab, ich sei abgebogen ..." - die richtigen Formen sind nicht immer gleich bei der Hand. Der handliche und übersichtliche Ratgeber "Grammatiktabellen Deutsch" zeigt alle Flexionsformen der deutschen Sprache einfach und kompakt zum schnellen Nachschlagen und zum Lernen für Schüler, Studierende, Lerner von Deutsch als Fremdsprache und auch Lehrende. Der Band bietet über 200 alphabetisch angeordnete Verbtabellen mit regelmäßigen und unregelmäßigen Verben, außerdem Mustertabellen zur gesamten Deklination von Substantiven, Adjektiven, Pronomen und Artikeln. Knappe und klare Übersichten mit den wichtigsten grammatischen Informationen leiten die Kapitel zu den einzelnen Wortarten ein. Durch das alphabetische Register lässt dich die richtige Tabelle mühelos finden.