die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch

Seitenbereiche:


Inhalt:

Wer eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhält, hat schon einmal einen tollen Teilerfolg errungen. Nun gilt es aber, den potenziellen Arbeitgeber auch bei einem persönlichen Treffen von sich zu überzeugen. Wie man seine Kompetenz, seine Persönlichkeit und seine Leistungsbereitschaft optimal zur Geltung bringt - dabei hilft der vorliegende Ratgeber. Er gibt zahlreiche Tipps, wie man wissenswerte Informationen zu Unternehmen und Interviewpartner recherchiert, er bereitet auf die 50 häufigsten Arbeitgeberfragen vor und wie man diese souverän beantwortet und er gibt wertvolle Ratschläge, wie ein ruhiger, stilvoller und selbstbewusster Auftritt gelingt. Aber auch nach dem Vorstellungsgespräch lässt dieses Buch seinen Leser nicht allein: Vorschläge und Tipps für einen Dankesschreiben oder einen Nachfassbrief, der die Eigeninitiative und das Interesse signalisiert, runden das erfolgreiche Vorstellungsgespräch perfekt ab.

Autor(en) Information:

Angelika Rodatus, Diplom-Kauffrau, hat als Chefredakteurin lange Jahre einen Sekretärinnen-Newsletter betreut. Heute ist sie als freie Journalistin und Autorin im Bereich Wirtschaft und Office-Management tätig. Hans-Georg Willmann, Diplom-Psychologe, arbeitet seit 1998 als Personalberater und Coach. Er berät Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen und Krisen und unterstützt sie dabei, Ziele zu erreichen. Willmann war als Personalreferent tätig, bevor er 2003 seine eigene Personalberatung gründete. Zudem ist er als Autor tätig.