die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Madalyn

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der Schriftsteller Sebastian Lukasser kennt die junge Madalyn seit ihrem fünften Lebensjahr. Sie wohnt einen Stock tiefer. Er ist ihr Lebensretter und Schutzengel, dem sie Dinge anvertrauen kann, die ihre Eltern nicht verstehen würden. So erzählt sie ihm auch von Moritz, ihrer großen Liebe. Und so erfährt Sebastian Lukasser eine anrührende Geschichte von Vertrauen und Betrug, die ihn tiefer trifft, als ihm lieb ist, denn die erste Liebe bleibt unvergesslich.

Autor(en) Information:

Michael Köhlmeier, geboren 1949 in Hard am Bodensee, studierte Germanistik und Politikwissenschaft sowie Philosophie und Mathematik. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter den Rauriser Literaturpreis, den J.-P.-Hebel-Preis, den Manès-Sperber-Preis und den Anton-Wildgans-Preis. In Österreich erlangte er mit seinen Nacherzählungen von Sagen des klassischen Altertums größte Popularität.