die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Diamant

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der Auftakt zu einer grandiosen Space Opera! Anfang des 5. Jahrtausends: Die Menschheit hat es geschafft - sie hat die Galaxis besiedelt! Unterstützt wurden die Menschen dabei von den Kantaki, insektoiden Aliens, die über die Technik des überlichtschnellen Raumflugs verfügen. Zwei Großmächte, das Konsortium und die Allianz, gebieten über das riesige Reich. Mit über hundert Jahren möchte der Anführer des Konsortiums, Rungard Avar Valdorian, nur eins: unsterblich werden. Dazu begibt er sich nicht nur in Bereiche außerhalb der linearen Zeit, sondern auch auf die Spuren seiner ehemaligen Geliebten Diamant, die die Gabe besitzt, Kantaki-Raumschiffe zu steuern ... "Ein erstklassiger Science-Fiction-Roman!" Phantastik-Couch

Autor(en) Information:

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, schrieb mit seinen futuristischen Thrillern und Science-Fiction-Romanen wie "Das Schiff" und "Omni" zahlreiche Bestseller. Spektakuläre Zukunftsvisionen sind sein Markenzeichen. Der SPIEGEL-Bestseller "Das Erwachen" widmet sich dem Thema Künstliche Intelligenz. Sein aktueller Wissenschaftsthriller "Ewiges Leben" zeigt Chancen und Gefahren der Gentechnik auf.