die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 363


3.0

Ein Junge steht am Fenster seines Elternhauses, Abend für Abend, und schaut der Sonne zu, wie sie hi ...

Im Bestand seit: 26.03.2021

Verfügbar

Nagel, Rolf

Das Hundeauge

Eine deutsche Familiengeschichte

5.0

Die Inflation vernichtete die Ersparnisse meiner Familie ... – so beginnen in Deutschland viele Gesc ...

Im Bestand seit: 05.03.2021

Verfügbar

Zweig, Stefan

Mary Queen of Scots

Stefan Zweig's classic biography of one of British history's most fascinating figures, rereleased in ...

Im Bestand seit: 15.02.2021

Verfügbar

Fabjan, Peter

Ein Leben an der Seite von Thomas Bernhard

Ein Rapport

Den anderen galt er als »der liebe Bruder«, Peter Fabjan selbst sieht sich eher als »Helfer in der N ...

Im Bestand seit: 12.02.2021

Verfügbar

Zweig, Stefan

Briefe zum Judentum

Stefan Zweig, einer der erfolgreichsten Autoren deutscher Sprache entstammte einer wohlhabenden jüdi ...

Im Bestand seit: 03.12.2020

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethe und Carl August

Wechselfälle einer Freundschaft

2.7

Sigrid Damm erzählt die aufregende, an Widersprüchen, Höhen und Tiefen, persönl ...

Im Bestand seit: 03.12.2020

Verfügbar

Klemperer, Victor

Licht und Schatten

Kinotagebuch 1929-1945

Eine bemerkenswerte Erstveröffentlichung: der große Chronist über seine Filmleidenschaft. Erstmals v ...

Im Bestand seit: 03.12.2020

Verfügbar

Göttert, Karl-Heinz

Weihnachten

Biographie eines Festes

5.0

Weihnachten wird weltweit groß gefeiert, von Christen wie Nichtchristen. Karl-Heinz Göttert fahndet  ...

Im Bestand seit: 03.12.2020

Verfügbar

Rathkolb, Oliver

Schirach

Eine Generation zwischen Goethe und Hitler

Das Angebot des „Führers“ an den 18-jährigen Baldur von Schirach ist verlockend: „Solche jungen Männ ...

Im Bestand seit: 03.12.2020

Verfügbar

Heine, Heinrich

Memoires en bekentenissen

Vertaald, ingeleid en van commentaarvoorzien door Jan Sietsma

Verlamd aan bed gekluisterd schreef Heinrich Heine enkele jaren voor zijn dood twee autobiografische ...

Im Bestand seit: 20.11.2020

Verfügbar

Rusch, Claudia

Meine freie deutsche Jugend

Mit einer Nachbemerkung von Wolfgang Hilbig

Was passiert, wenn man in dem festen Glauben aufwächst, Kakerlaken seien Stasi-Spitzel? Und wie fühl ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Michel, Sabine

Die anderen Leben

Generationengespräche Ost

5.0

Wenn der Staat DDR kritisiert wird, fühlen sich oft auch die Menschen kritisiert, die in ihm gelebt  ...

Im Bestand seit: 05.10.2020

Verfügbar

Mayr, Anna

Die Elenden

4.0

Anna Mayr war noch ein Kind und schon arbeitslos. Sie ließ die Armut hinter sich, doch den meisten g ...

Im Bestand seit: 05.10.2020

Verfügbar

Joel, Antje

Prügel

Eine ganz gewöhnliche Geschichte häuslicher Gewalt

Häusliche Gewalt ist eines der größten Tabuthemen unserer Zeit. Antje Joel, preisgekrönte Journalist ...

Im Bestand seit: 05.10.2020

Verfügbar

Ernst, Roland

Der Vollstrecker

Johann Reichhart. Bayerns letzter Henker

4.0

Hans und Sophie Scholl werden am 22. Februar 1943 zum Tod verurteilt und noch am gleichen Tag hinger ...

Im Bestand seit: 29.07.2020

Verfügbar

Unseld, Siegfried

Reiseberichte

Zehn Tage nachdem Siegfried Unseld am 1. April 1959 die Leitung des Suhrkamp Verlags übernommen hat, ...

Im Bestand seit: 29.07.2020

Verfügbar

Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und  ...

Im Bestand seit: 01.06.2020

Verfügbar

Winkler, Angela; Landes, Brigitte

Mein blaues Zimmer

Autobiographische Skizzen

»Ich versuche, wahr und einfach zu sein. Aber manchmal habe ich keinen Schutzmantel um mich.« Angela ...

Im Bestand seit: 01.06.2020

Verfügbar

Marik, René

Wie einmal ein Bagger auf mich fiel

Eine Provinzjugend

4.0

Eine Coming-of-Age-Geschichte mit dem Blick für das Absurde "Es gibt so viele schlechte Bücher auf  ...

Im Bestand seit: 01.06.2020

Verfügbar

Reichert, Klaus

Paul Celan

Erinnerungen und Briefe

Diese Erinnerungen sind wohl die letzten, die über Begegnungen mit Paul Celan g ...

Im Bestand seit: 05.05.2020

Verfügbar