die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Lyrik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 235


Ringelnatz, Joachim

Weihnachten mit Joachim Ringelnatz

3.3

»Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, / Mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit …« – so besinnlich ...

Im Bestand seit: 29.10.2015

Verfügbar

Fontane, Theodor

Das ist das höchste Glück

Gedichte und Balladen

4.0

Das Kleine, Alltägliche war Theodor Fontane wichtiger als die großen Schicksale. Der berühmte lässig ...

Im Bestand seit: 02.09.2015

Verfügbar

Gomringer, Nora

Monster Poems

5.0

Monstrare (lat.): zeigen. Nora Gomringer zeigt große und kleine Monster, innere, unsichtbare Bestien ...

Im Bestand seit: 20.08.2015

Verfügbar

Detering, Heinrich

Wundertiere

Gedichte

2.5

Mit Neugier und Spielwitz fragen Deterings Gedichte nach den ersten und letzten Dingen - und dem All ...

Im Bestand seit: 20.08.2015

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

C'est la vie–! Ssälawih–!

Kurt Tucholsky - das ist nicht nur einer, das sind mehrere: ein bissiger und polarisierender Satirik ...

Im Bestand seit: 20.08.2015

Verfügbar

Eichendorff, Joseph

Es war, als hätt' der Himmel die Erde still geküsst

Gedichte

3.5

Eichendorffs Lieder wurden häufig als Wanderburschenlieder, als reine Natur- und Stimmungsbilder mis ...

Im Bestand seit: 20.08.2015

Verfügbar

Jandl, Ernst

Liebesgedichte

4.5

Der radikalste Sprachkünstler unter den Lyrikern des 20. Jahrhunderts war Ernst Jandl. Er wurde vor  ...

Im Bestand seit: 14.07.2015

Verfügbar

Hesse, Hermann

Schmetterlinge

Betrachtungen, Erzählungen, Gedichte

5.0

»Ich habe zu Schmetterlingen und anderen flüchtigen und vergänglichen Schönheiten immer ein Verhältn ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Bossong, Nora

Reglose Jagd

Gedichte

5.0

Rattenfänger Zwei Jungen traf ich / unterm Brückenbogen nachts, / die pinkelten den Pfosten an und / ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Petersdorff, Dirk von

Sirenenpop

Gedichte

Sich einer Bewegung anzuvertrauen, mit dem Unbestimmten und Fließenden, mit einer Welt voller Versch ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

Buch der Lieder

nach der Ausgabe letzter Hand

5.0

Im wunderschönen Monat Mai, Ein Jüngling liebt ein Mädchen, Ich weiß nicht, was soll es bedeuten - H ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Stille Nacht

eine literarische Bescherung

5.0

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Dieser Band versammelt die besten Gedichte, Geschichten und Mä ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Storm, Theodor

Laß mich ruhn in deinem Arm

die schönsten Liebesgedichte

5.0

"Noch einmal hab ich schwärmerisch in Mädchenaugen mich vergafft." Er ist ein Meister der Dichtung v ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Heine, Heinrich

O wie lieb ich das Meer

ein Buch von der Nordsee

1.0

"Ich bewundere den Aufruhr der Natur, denn das bewegte Meer gleicht dem Leben." Heinrich Heine reist ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Claudius, Matthias

Mich verlangt nach dir

ein Lesebuch

"Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar ..." Matthias Claud ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

London für Helden

3.0

"Die Pubs waren willig, doch das Bier war schwach." London bleibt ein Abenteuer für jeden Fremden -  ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

Im Schatten der Schrift hier

Zweiundzwanzig Gedichte

In seinene Gedichten geht es Matthias Politycki ums Erfinden und Nachahmen, das spielerische Entwerf ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Politycki, Matthias

Jenseits von Wurst und Käse

44 Gedichte

1.0

In seinen Gedichten lässt Matthias Politycki vor allem die Bademeister und Toilettenfrauen zu Wort k ...

Im Bestand seit: 30.03.2015

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Der Geburtstag

Im Bestand seit: 24.02.2015

Verfügbar

Enzensberger, Hans Magnus

A history of clouds

99 meditations ; [The German List]

5.0

In these 99 meditations, poet and novelist Hans Magnus Enzensberger celebrates the tenacity of the n ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar