die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Schicksal Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 183


Gerstenberg, Franziska

Solche Geschenke

die Erzählerinnen

3.8

"'Ich weiß nicht, warum du die Haare nicht immer offen trägst, das steht dir viel besser.' Sie läche ...

Im Bestand seit: 26.08.2011

Verfügbar

Duve, Karen

Keine Ahnung

die Erzählerinnen

3.4

"'Tu das nicht, das hältst Du nicht aus', sagte Regine. Aber ich wusste, dass ich alles aushalten ko ...

Im Bestand seit: 26.08.2011

Verfügbar

Rabinowich, Julya

Herznovelle

2.6

Eine Frau wird von ihrem Mann ins Krankenhaus gebracht, zu einer Herzoperation. Die beiden wirken wi ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Janesch, Sabrina

Katzenberge

Roman

3.8

Magisch, suggestiv und präzise erzählt Sabrina Janesch von nicht vergehender Schuld, von unheimliche ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Magnusson, Kristof

Das war ich nicht

Roman

4.2

"Bestimmt gibt es auch eine Zeit für das Privatleben. Frau. Kind. Später. Ich war erst 31. Zwischen  ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Lemke, Hanna

Gesichertes

Stories

3.9

"Übrigens hat Papa mich letztens angerufen", sagte Georg mit einem kleinen Lachen. "Er hat gefragt,  ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Moser, Milena

Möchtegern

Roman

3.8

Lange hat sich die erfolgsverwöhnte Schriftstellerin Mimosa Mein dem Medienbetrieb entzogen. Ihre Ro ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Loher, Dea

Hundskopf

Erzählungen

3.0

Das Prosadebüt der Dramatikerin. Dea Loher ist als Theaterautorin eine der meistgespielten und erfo ...

Im Bestand seit: 24.08.2011

Verfügbar

Fallada, Hans

Der Trinker

Roman

4.3

Untergang eines Kleinbürgers. Ungeschminkt realistisch erzählt Hans Fallada die Geschichte des Kaufm ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Mitgutsch, Anna

Wenn du wiederkommst

Roman

3.8

»Wir hatten nur ein Leben, es war zu kurz für alles, was wir von ihm erwarteten.«Sie wollten vernünf ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Schertenleib, Hansjörg

Cowboysommer

Roman

3.3

'Freundschaft kann man genausowenig erklären wie Liebe; doch was wären wir, wenn wir es nicht versuc ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

3.5

Der geistig erkrankte Schrifsteller Lenz begibt sich auf die Reise in das kleine Bergdorf Waldbach,  ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Kleist, Heinrich von

Die Marquise von O...

Erzählung

4.6

Hörbuch 105 Min. mit dem kompletten Text als PDF-eBook In M., einer bedeutenden Stadt im oberen Ita ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Welsh, Renate

Großmutters Schuhe

Roman

3.1

"Diese Familie braucht kein Oberhaupt mehr, weil sie nämlich mit diesem Tag aufgehört hat, eine Fami ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Surminski, Arno

Die Vogelwelt von Auschwitz

4.2

Zwei Männer begegnen sich in der Hölle. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine ist abkom ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Kafka, Franz

Die Verwandlung

ungekürzt

3.4

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Eichendorff, Joseph ˜vonœ

Aus dem Leben eines Taugenichts

4.2

Mit einer Geige, wenig Geld und viel Gottvertrauen gewappnet, schickt Eichendorff seinen Taugenichts ...

Im Bestand seit: 24.06.2011

Verfügbar

Fallada, Hans

Der eiserne Gustav

Roman

4.3

Berlin, 1914-1924: Gustav Hackendahl, genannt der eiserne Gustav, ist Droschkenkutscher und streng g ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Kehlmann, Daniel

Der fernste Ort

3.4

Julian, ein junger Mann, mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden, nutzt einen Schwimmunfall, um ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar

Kafka, Franz

Die Verwandlung

3.5

eBook im epub-Format ca. 60 Seiten "Die Verwandlung" gehört zu den wenigen Werken, die noch zu Kafk ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Verfügbar