die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 50


Droste, Wiglaf

Wasabi dir nur getan?

neue Gedichte

Dass Wiglaf Droste "ein genialer Journalist ist, der auch gut dichten kann, jedenfalls nicht schlech ...

Im Bestand seit: 21.04.2021

Verfügbar

Roth, Jürgen; Well, Hans

Stoibers Vermächtnis

große Momente, große Reden, große Freude

4.4

"Edmund Stoiber - Das Vermächtnis" feiert in einem rasanten Hörbild all die unvergleichlichen Ideen  ...

Im Bestand seit: 29.07.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Schultz, Tanjev; Ramelsberger, Annette; Stadler, Rainer

Der NSU-Prozess

das Protokoll : [das erste Jahr 2013]

3.0

War der NSU wirklich ein singuläres Ereignis, das sich nicht wiederholen kann? Am 6. Mai 2013 beginn ...

Im Bestand seit: 26.01.2017

Verfügbar

Bronski, Max

Der Pygmäe von Obergiesing

Kriminalroman

3.8

Gossec, Münchens härtester Antiquitätenhändler, ist auf dem Weg nach Hause. Es ist spät, er hat eini ...

Im Bestand seit: 23.11.2016

Verfügbar

Hacke, Axel

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

3.7

Wenn einer von einem fremden alten Mann von der Parkbank geschubst wird, auf die eine Sekunde später ...

Im Bestand seit: 25.10.2016

Verfügbar

Maintz, Christian

Liebe in Lokalen

Gedichte

5.0

Ach, wie schön ist das gewesen, / Ach, wie haben wir's genossen, / Als wir Huhn mit Sojasprossen / A ...

Im Bestand seit: 11.05.2016

Verfügbar

Bronski, Max

Mad Dog Boogie

Kriminalroman

3.7

Alex Dunbar, ein genialer Gitarrist, hat sich und seine Musik in den wilden Siebzigern durch psyched ...

Im Bestand seit: 17.03.2016

Verfügbar

Wiborg, Jan Peter; Wiborg, Susanne

Glaube, Führer, Hoffnung

der Untergang der Clara S.

4.0

Stettin, Frühjahr 1945. Krieg und Euphorie, Liebe und Tod: Clara S. gehört zu den wenigen Frauen, di ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Jessen, Julia

Alles wird hell

Roman

3.5

"Ich stehe schon fast am Gartenzaun. Schaue auf meine Füße. Sie stehen ganz genau nebeneinander. Höc ...

Im Bestand seit: 30.04.2015

Verfügbar

Magnusson, Kristof

Arztroman

4.0

Anita Cornelius ist Notärztin an einem großen Berliner Krankenhaus und liebt ihren Beruf. Sich auf u ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar

Weitholz, Arezu

Wenn die Nacht am stillsten ist

Roman

4.0

Es ist dieser Moment, den Anna wahrnimmt, um Ludwig, mit dem sie seit acht Monaten zusammen ist, ohn ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Winckler, Martin

Es wird leicht, du wirst sehen

Roman

4.1

Um Menschen zu helfen, ist Emmanuel Zacks Arzt geworden. Er flieht vor der Klinikroutine, wird Schme ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Bronski, Max

Der Tod bin ich

Thriller

3.6

Ein verträumter Gutsverwalter in Bayern, der durch einen skrupellosen Mord aus seiner beschaulichen  ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Lemke, Hanna

Geschwisterkinder

Erzählung

3.9

Eine beinahe zur Alltäglichkeit gewordene Einsamkeit umgibt Milla und Ritschie, und auch die Vertrau ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Hacke, Axel

Fußballgefühle

3.5

"Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. An der Bushalteste ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Wieland, Rayk

Kein Feuer, das nicht brennt

Roman

1.0

W., der Held aus Rayk Wielands hoch gelobtem Debüt "Ich schlage vor, dass wir uns küssen", ist jetzt ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Bronski, Max

Nackige Engel

Roman

3.7

Hitler in München! Die Schlagzeile war echt. Fasching, womöglich ein Scherz, auf jeden Fall aber ein ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Verhaeghe, Paul

Und ich?

Identität in einer durchökonomisierten Gesellschaft

4.0

Noch nie, heißt es, ging es uns so gut - doch noch nie haben wir uns so schlecht gefühlt. Die neolib ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Aehnlich, Kathrin

Wenn die Wale an Land gehen

Roman

4.5

Roswitha Sonntag reist nach New York. Sie ist gerade geschieden worden, und es war die Frage ihres M ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Hacke, Axel

Oberst von Huhn bittet zu Tisch

Speisedeutsch für Anfänger

3.5

Was hat man sich unter "Oberst von Huhn breitet sich drastisch in einer Weißweincreme Aus, mit Penne ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar