die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 23


de la Riestra, Pablo; Riestra, Pablo de la; Riestra, Pablo ˜de laœ

Kunstdenkmäler in Bayern

Franken, Regensburg und die Oberpfalz

Bayern ist seit jeher ein beliebtes Reiseziel für Kunstliebhaber und historisch Interessierte. Als k ...

Im Bestand seit: 06.01.2022

Verfügbar

Heymel, Michael

Martin Niemöller

Vom Marineoffizier zum Friedenskämpfer

5.0

Als führende Gestalt im Kirchenkampf gegen Hitler, als profilierter Vertreter des bundesdeutschen Pr ...

Im Bestand seit: 18.08.2017

Verfügbar

Schütt, Rüdiger

Seefahrt ist not!

Gorch Fock ; die Biographie

4.5

Gorch Fock ist der Namenspatron des deutschen Segelschulschiffs. In seiner Biographie zeichnet Rüdig ...

Im Bestand seit: 07.06.2016

Verfügbar

Berger, Renate

Tanz auf dem Vulkan

Gustaf Gründgens und Klaus Mann

4.5

Im ›Mephisto‹ hat Klaus Mann ihn als rücksichtslosen Karrieristen porträtiert, doch am Anfang stand  ...

Im Bestand seit: 11.05.2016

Verfügbar

Wimmer, Clemens Alexander

Der Gartenkünstler Peter Joseph Lenné

eine Karriere am preußischen Hof

Er wurde mit Ehrungen überhäuft und war schon zu Lebzeiten eine Legende. Seine Gartenanlagen sind bi ...

Im Bestand seit: 11.05.2016

Verfügbar

Dankert, Birgit

Michael Ende

gefangen in Phantásien

4.3

›Die unendliche Geschichte‹ war ein Welterfolg und machte Michael Ende zum Star. ›Jim Knopf‹ und ›Mo ...

Im Bestand seit: 17.03.2016

Verfügbar

Leppin, Volker

Martin Luther

vom Mönch zum Feind des Papstes

5.0

"Ich bekenne, dass ich Sohn eines Bauern aus Möhra bei Eisenach bin, bin dennoch Doktor der Heiligen ...

Im Bestand seit: 02.09.2015

Verfügbar

Wunderlich, Dieter

Sprachen der Welt

warum sie so verschieden sind und sich doch alle gleichen

3.0

Gegenwärtig verwenden 7 Milliarden Menschen 7000 verschiedene Sprachen. Aber nur 6% der Sprachen hab ...

Im Bestand seit: 08.07.2015

Verfügbar

Steinhauer, Eric; Steinhauer, Eric W.

Büchergrüfte

warum Büchersammeln morbide ist und Lesen gefährlich

3.6

Wie im Paradies fühlt sich der passionierte Leser, betritt er eine Bibliothek. Doch der Schein trügt ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Marx, Karl

Karl Marx

ökonomische Schriften ; Teil 1

Die Studienausgabe "Karl Marx: Werke - Schriften" in 6 Bänden enthält die für die Rezeption von Marx ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Marx, Karl

Karl Marx

ökonomische Schriften ; Teil 2

Die Studienausgabe "Karl Marx: Werke - Schriften" in 6 Bänden enthält die für die Rezeption von Marx ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Marx, Karl

Karl Marx

ökonomische Schriften ; Teil 3

Die Studienausgabe "Karl Marx: Werke - Schriften" in 6 Bänden enthält die für die Rezeption von Marx ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Marx, Karl

Karl Marx

frühe Schriften ; Teil 2

Die Studienausgabe "Karl Marx: Werke - Schriften" in 6 Bänden enthält die für die Rezeption von Marx ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Marx, Karl

Karl Marx

frühe Schriften ; Teil 1

Die Studienausgabe "Karl Marx: Werke - Schriften" in 6 Bänden enthält die für die Rezeption von Marx ...

Im Bestand seit: 10.12.2014

Verfügbar

Klemm, Hans-Georg

Johannes Brahms

aus dunkler Stille ... ; Biographie

4.5

"Das ist ein Berufener", sagte Robert Schumann über den damals 20-jährigen Johannes Brahms. Wie rech ...

Im Bestand seit: 07.11.2014

Verfügbar

Neuester Universal-Atlas für Alte und Neue Erdkunde

2.0

Im Jahre 1837 erschien der von Carl Joseph Meyer herausgebrachte Universal-Atlas für Alte und Neue E ...

Im Bestand seit: 01.10.2014

Verfügbar

Das Buch der Tafelfreuden

die schönsten Texte zum Essen und Trinken

Essen ist ein bevorzugtes Thema der abendländischen Kultur und Religion. Das gemeinsame Mahl an üppi ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Ruge, Elisabeth; Ruge, Elisabeth; Hegemann, Jan

Bücherdämmerung

über die Zukunft der Buchkultur

3.0

Ob die vor uns liegende ›Bücherdämmerung‹ als Morgen- oder Abenddämmerung zu bewerten sein wird, ent ...

Im Bestand seit: 22.05.2014

Verfügbar

Müller, Ernst

Auf den Spuren deutscher Dichter

ein literarischer Reiseführer

5.0

"Wer den Dichter will verstehen, muss in Dichters Lande gehen", empfahl schon Goethe dem Literaturfr ...

Im Bestand seit: 10.12.2013

Verfügbar

Jeßing, Benedikt; Schneider, Jost; Kress, Karin

Kleine Geschichte des deutschen Romans

3.3

Der Roman ist heute bei Lesern und Leserinnen jeden Alters die mit Abstand beliebteste Literaturgatt ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar