die Onleihe der Bibliotheken des Goethe-Instituts e.V.. Bestleiher

Seitenbereiche:

Titel 2.261-2.280 von 3.098


Schmidt, Kathrin

sommerschaums ernte

gedichte

»… der herbst / würde ohne kürbisse bleiben in diesem jahr / wie ich ohne dich.« Neue Gedichte von  ...

Im Bestand seit: 12.07.2021

Verfügbar

Thormann, Rena

Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

Band 5: Wortschatztraining Teil 4

Die brandneue Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die ak ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Freudenberg, Christine; Luscher, Renate

Landeskunde Deutschland digital Teil 6 - Aktualisierte Fassung 2020/21

mit Kommunikativen Aufgaben / PDF-Download

Niveau B2 bis C2 Die Landeskunde Deutschland digital ist für den Online-Unterricht geeignet. Durch d ...

Im Bestand seit: 12.07.2021

Verfügbar

Flor, Olga

Morituri

Roman

"Ave Ceasar, morituri te salutant!" gilt als Gruß der Gladiatoren beim Betreten der Arena: "Heil dir ...

Im Bestand seit: 18.09.2021

Verfügbar

Schüller, Liane; Bulizek, Björn; Fiedler, Manuel

Digitale Medien und Inklusion im Deutschunterricht

Inklusiven Unterricht mit digitalen Medien gestalten Mit Inklusion und Digitalisierung werden hier  ...

Im Bestand seit: 12.07.2021

Verfügbar

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv & Gentleman. Die Krokodil-Spur

Thabo möchte Detektiv werden (oder ein wahrer Gentleman!). Immerhin hat er alle Miss Marple Filme ge ...

Im Bestand seit: 18.09.2021

Verfügbar

Stange, Hermann

Udo Schenk liest Der Winterplanet

Ohrenbär ; 78

Der radioBERLIN-OHRENBÄR präsentiert: 'Der Winterplanet' von Hermann Stange, gelesen von Udo Schenk. ...

Im Bestand seit: 06.01.2022

Verfügbar

Canetti, Elias

Sobre Kafka

El otro proceso

Im Bestand seit: 29.12.2023

Verfügbar

Brocker, Carsten

KRAFTWERK. Die Mensch-Maschine

Wechselwirkungen zwischen Technologie und Komposition

"Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Kraftwerk gar nicht wussten, wie wichtig sie für die schwar ...

Im Bestand seit: 05.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.05.2024

Gasmann

Bernd ist Schauspieler am St. Pauli Theater in Hamburg und bisher nur Nebendarsteller. Er hat sich v ...

Im Bestand seit: 02.12.2022

Verfügbar

Auf einmal

Nach der Party in Karstens Wohnung sind alle gegangen, außer Anna. Fasziniert nähert sich Karsten di ...

Im Bestand seit: 12.10.2022

Verfügbar

»Dry« handelt vom Trinken und wie es ein Leben bestimmt. Und es handelt vom Aufhören. Wie sich eine  ...

Im Bestand seit: 22.11.2022

Verfügbar

Frisch, Max

Tagebuch 1946-1949

Max Frischs Tagebuch '1946-1949' ist eine Bestandsaufnahme. In ihm mischen sich Reiseberichte aus de ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Verfügbar

Metzler Lexikon literarischer Symbole

500 Artikel von „Abend“ bis „Zypresse“: Dieses Lexikon versammelt die wichtigsten Symbole der abendl ...

Im Bestand seit: 14.03.2022

Verfügbar

Wallwitz, Georg von

Die große Inflation

Als Deutschland wirklich pleite war

Obwohl hundert Jahre her, steckt die Große Inflation "den Deutschen" immer noch in den Knochen. Geor ...

Im Bestand seit: 05.04.2022

Verfügbar

Biermann, Wolf

Mensch Gott!

Der Dichter Wolf Biermann ist bekannt als politischer Rebell. Es gibt da allerdings noch einen ander ...

Im Bestand seit: 02.12.2021

Verfügbar

Zudeick, Peter

Verbrandt, verkohlt und ausgemerkelt

Vom Ende deutscher Kanzlerschaften

Irgendwie sind alle deutschen Kanzler gescheitert. Zumindest gingen fast alle Kanzlerschaften merk-  ...

Im Bestand seit: 18.09.2021

Verfügbar

Idylle oder Metropole?

Deutsch perfekt Audio 07/21

Immer mehr Einwohner von Städten denken: Ich will hier nicht mehr leben! Aber was ist gut für mich?  ...

Im Bestand seit: 28.06.2022

Verfügbar

Eilenberger, Wolfram

Das Ruhrgebiet

Versuch einer Liebeserklärung

Das Ruhrgebiet gibt es (noch) nicht! Erkenne dich selbst! Was würde es für das heutige Ruhrgebiet be ...

Im Bestand seit: 18.09.2021

Verfügbar

Medicus, Thomas

Heinrich und Götz George

Zwei Leben

Selten war ein Verhältnis von Vater und Sohn so innig und so komplex – obwohl sich die Lebenszeit be ...

Im Bestand seit: 12.07.2021

Verfügbar