die Onleihe Libell-e Drei. Frère Roger

Seitenbereiche:

Frère Roger

Frère Roger

Die Biografie

Autor*in: Laplane, Sabine

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Verfügbar

Inhalt:
Er war ein Mann der Widersprüche, ein spiritueller Meister, dessen Wurzeln in den Protestantismus eintauchen und sich von der katholischen und orthodoxen Tradition ernähren. Wie kein anderer verkörpert Frère Roger jenen dringlichen Wunsch nach einem ökumenischen Dialog, der die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte. Aber wer war er eigentlich? In ihrer umfassenden Biografie nähert sich Sabine Laplane der Person Roger Schutz, der als Frère Roger von Taizé weltberühmt wurde. War er ein Prophet? Ein Freund der Armen? Ein charismatisches Vorbild der Jugend? Sabine Laplane ist es gelungen, einen neuen Blick auf diese außergewöhnliche Persönlichkeit zu werfen, von seinen Anfängen in der Schweiz bis zu seinem gewaltsamen Tod 2005. Wer Frère Roger kennenlernen will, muss dieses Buch lesen.
Autor(en) Information:
Sabine Laplane, Dozentin für Literatur an der Hochschule Sainte-Marie de Neuilly und Mitglied der Apostolischen Gemeinschaft Franz Xaver, kennt Taizé seit ihrer Jugendzeit. Mit diesem Buch legt sie die derzeit einzige von Taizé autorisierte Biografie von Frère Roger vor.

Titel: Frère Roger

Autor*in: Laplane, Sabine

Übersetzer*in: Witjes, Kordula ; Blank, Judith

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451806377

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage