die Onleihe libell-e Süd. Mit Sherlock Holmes durch London

 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Mit Sherlock Holmes durch London
 
Autor:
 
Jahr:
2011
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783941796836
 
Format:
PDF
 
Geeignet für:
Umfang:
129 S.
Dateigröße:
1 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

In der berühmten Baker Street 221 B im Londoner Bezirk City of Westminster nahmen einst die zahllosen Geschichten um Sherlock Holmes und Dr. Watson ihren Anfang. Hier lebte und arbeitete der erfolgsverwöhnte Meisterdetektiv. So will es zumindest Arthur Conan Doyle, der gebürtige Schotte, der die Figur von Sherlock Holmes erschuf. Auch heute nimmt in der Baker Street eine besondere Entdeckungsreise durch London ihren Anfang. Unweit der Hausnummer 221 B befindet sich das Sherlock Holmes Museum. Eine enge Treppe führt dort in die erste Etage zu einem Salon, gleich dem, in dem sich Holmes und Watson einst regelmäßig aufhielten. Auf einem kleinen Tisch liegen noch Holmes' Lupe, seine krumme Pfeife und sein Hut. Mit John Sykes hat sich ein weiterer Brite, der ebenfalls aus dem Norden Englands stammt, von der Geschichte um Sherlock Holmes inspirieren lassen und mit der Neuveröffentlichung "Mit Sherlock Holmes durch London" einen außergewöhnlichen Stadtführer geschaffen. Das neue ReiseGeister-Buch ist bei weitem nicht der erste Reiseführer von John Sykes, der seit Jahren für namhafte deutsche wie auch für britische Verlage Reisebücher über seine Heimat schreibt, dies ist aber wohl das ausgefallenste darunter.
 

Autor(en) Information:

John Sykes stammt aus Nordengland. Nach dem Studium der Geschichte an der Universität Oxford lebte er in London, fand aber bereits vor vielen Jahren seine Wahlheimat in Köln. Durch seine Arbeit als Übersetzer, Stadtführer und Autor von Reiseführern über Großbritannien sind die ReiseGeister in ihm erwacht. Heute lebt John mit seiner Lebensgefährtin Birgit Weber in Köln. Sie hat den ReiseGeistern mit ihren Illustrationen eine Gestalt gegeben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 8
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eMagazines 1 Tag
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen