die Onleihe libell-e Süd. Die Reise des Zeichners

Seitenbereiche:

Die Reise des Zeichners

Die Reise des Zeichners

Roman

Autor*in: Schärf, Christian

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein außergewöhnlicher Mann auf abenteuerlicher Reise: Am 29. November 1777 bricht der junge Johann Wolfgang Goethe in den Harz auf. Er reist unter falschem Namen und gibt sich als Zeichner aus Gotha aus. Als erster Mensch will er im Winter den Brocken besteigen.Wieder eine Aufgabe, mit der er beweisen kann, dass etwas Einzigartiges um ihn ist. Lebendige Figuren, pointierte Dialoge, abenteuerliche Begebenheiten - so frisch ist uns Goethe lange nicht mehr begegnet.
Autor(en) Information:
Christian Schärf, geboren 1960 in Ludwigshafen am Rhein, lehrt seit 1989 Literaturwissenschaft, Philosophie und Kreatives Schreiben an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland. Seit 2013 leitet er das Institut für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft der Universität Hildesheim. Sein Romandebüt Ein Winter in Nizza erschien 2014 im Eichborn Verlag.

Titel: Die Reise des Zeichners

Autor*in: Schärf, Christian

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783732529858

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage