die Onleihe libell-e Süd. EIS-ZEIT

Seitenbereiche:

EIS-ZEIT

EIS-ZEIT

Eine fantasievolle Reise durch Raum und Zeit

Autor*in: Weihpratizky, Chris

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 543 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was wäre, wenn. die Liebe mit ihrer visionären Kraft, ""Putten im All"", der Schlüssel zum gemeinsamen, glücklichen Leben bedeuten würde? Dies scheint - mit Augenzwinkern - das gemeinsame Geheimnis von Leola und ihrem Freund, dem meditierenden Bordingenieur zu sein. Sie und die Besatzung des Raumschiffes Alpha Elpis 100 sind die letzten Überlebenden einer Elite von Hochbegabten. Sie müssen starten! Der Countdown läuft. Animalisch aggressives Eis hat die Welt unter sich begraben. Kapitän Nomi schwört seine Mannschaft auf das Mantra 'keine Anhaftung an die ""Alte Zeit""' ein. Die Frage des Überlebens hängt von der Besorgung immaterieller Startenergie ab, welches aber die Hochbegabten kaum mehr selber generieren können. Es wird immer dramatischer! Hoffnung gibt es. Doch das bedeutet, sich mit einer unwirtlichen Natur, dem Eis und seinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen. Die Überwindung von Angst könnte Frieden bedeuten, wenn da nicht die Rache eines Piloten-Kriegers, des Ertsen RANs, im Wege stünde.
Autor(en) Information:
Chris Weihpratizky wurde 1961 in Deutschland, Freiburg geboren. Dort lebt sie mit ihrer Familie und unterrichtet an einem Gymnasium. Mit lebhaftem Interesse wendet sie sich den großen, gesellschaftlichen Fragen des 21. Jahrhunderts zu. Das ‚Prinzip Hoffnung‘ sowie die Frage nach Herkunft und Überleben sind brandaktuell. Der Einblick ins Fremde ist immer auch eine Auseinandersetzung mit dem eigenen, kulturellen und spirituellen Hintergrund. Schon seit langem ist die Autorin vom Buddhismus fasziniert, dem als lebensphilosophischer Wegweiser in ihrem Buch eine entscheidende Rolle zukommt. Mit dem Roman ‚EIS-ZEIT‘ eröffnet die Autorin den ersten Teil eines spannenden und „aufwühlenden“ Romans und konfrontiert gleich zu Beginn den Leser mit einer eiskalten Endzeitstimmung.

Titel: EIS-ZEIT

Autor*in: Weihpratizky, Chris

Verlag: AAVAA Verlag

ISBN: 9783944223261

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage