die Online-Bibliothek Märkisch-Oderland. Alles kann ein Herz ertragen

 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 3 Tage
ePaper 1-24 Std.
Ausleihen pro Nutzer 5
Vormerker pro Nutzer 3
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Alles kann ein Herz ertragen
 
 
die weite Lebensreise der Elisabeth Thiessen
 
Jahr:
2015
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783765573606
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
135 S.
Dateigröße:
1 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Elisabeth, ein fünfzehnjähriges, unbeschwert-fröhliches Mädchen, reist im Frühjahr 1912 mit der Familie ihres Onkels nach Russland. "Es ist ein wunderbares Land", schreibt sie in ihrem ersten Brief - nicht ahnend, dass sie ihre Heimat erst nach 55 Jahren wiedersehen sollte. Sie wird ein Opfer der politischen Umwälzungen in Russland und verbrachte mehr als dreißig Jahre in sibirischer Verbannung. "Nach dem Tod meiner Cousine Elisabeth Thiessen wurde ich gebeten, ihr außergewöhnliches Schicksal festzuhalten. Ich erhielt eine Schachtel voll vergilbter Briefe und Notizbücher mit tagebuchartigen Einträgen. Je mehr ich mich mit diesem Leben befasste, desto betroffener machte es mich, denn ich entdeckte, dass es stellvertretend für viele Millionen Menschen stand." Charlotte Hofmann-Hege über ihr Buch
 

Autor(en) Information:

Charlotte Hofmann-Hege, Jahrgang 1920, wohnte bis zu Ihrem Tod in Bad Rappenau.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen