die Onleihe Region Aachen. Winnetou und Old Shatterhand

 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 6
eBook 14 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Winnetou und Old Shatterhand
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Regisseur:
 
Jahr:
2012
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783867371315
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
139 min
Dateigröße:
128 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Old Shatterhand ist ein waschechtes "Greenhorn", als er mit der Landvermessung für die neue Eisenbahn betraut wird. Doch er ist mutig und sein "Henrystutzen" eine gefährliche Waffe. Mut beweist Old Shatterhand auch, als er den Apachen, Häuptling Winnetou, aus den Händen der Kiowas befreit. Der Beginn einer langen Freundschaft, in der beide versuchen, Indianer und Bleichgesichter voreinander zu schützen. Eine schwierige Sache, denn so mancher Weiße versucht, mit fiesen Tricks an das schnelle Geld zu kommen. Und etliche Indianer wollen nur eins: Den Skalp eines verhassten Bleichgesichts. 2012 jährt sich der Todestag des berühmten Western-Autoren zum 100. Mal! Passend zum "Karl May Jahr 2012" veröffentlicht audiolino die berühmten Winnetou-Klassiker in einer Version für Kinder. Im Hörbuch enthalten: Winnetou I, Winnetou II, Der Schatz im Silbersee, Der Ölprinz
 

Autor(en) Information:

Karl May (1842 - 1912) war das fünfte von 14 Kindern. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Er starb 1912 in Radebeul.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
2 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen