die Onleihe Region Aachen. Verabredung mit dem Glück

Seitenbereiche:

Verabredung mit dem Glück

Verabredung mit dem Glück

So stärken Sie Ihre seelische Widerstandskraft

Autor*in: Firus, Christian

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 158 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Krankheit oder die Trennung von einem geliebten Menschen - all dies sind Lebensereignisse, die uns herausfordern. Wer seine Stärken und Fähigkeiten pflegt und seine Ressourcen voll ausschöpft, kann solchen schwierigen Erlebnissen etwas entgegensetzen und sogar daran wachsen. Er verabredet sich mit dem Glück und glaubt fest daran. Christian Firus zeigt, dass jeder Mensch seine innere Widerstandskraft stärken kann. Illustriert an vielen Fallbeispielen und an der ergreifenden Kriegsbiografie seines Vaters Hans-Hermann Firus beschreibt er zwölf erprobte Wege zu mehr seelischer Gesundheit. So kann sich jeder Leser die für ihn stimmigen Anregungen und Übungen heraussuchen.
Autor(en) Information:
Christian Firus ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie, Traumatherapie und Systemische Therapie. Er ist Oberarzt in der Rehaklinik Glotterbad/Schwarzwald und Buchautor. Seine Schwerpunkte sind die Weiterentwicklung von traumatherapeutischen Arbeitsweisen in der Gruppe, die Behandlung von Depressionen und Burnout sowie die Förderung seelischer Gesundheit. Hans-Hermann Firus studierte Theologie in Hamburg und war als Pastor in verschiedenen Gemeinden und als Krankenhauspastor tätig. Im Ruhestand beschäftigt er sich mit meditativem und folkloristischem Tanz.

Titel: Verabredung mit dem Glück

Autor*in: Firus, Christian

Mitwirkende: Reddemann, Luise

Verlag: Patmos Verlag

ISBN: 9783843605878

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: