die SüBO - Südbayern-Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 188


Marx, Karl

Kapitales von Karl Marx

4.0

Karl Marx kämpfte nicht nur gegen das Kapital, sondern auch gegen allerlei Widrigkeiten des modernen ...

Im Bestand seit: 09.05.2018

Verfügbar

Lindnord, Mikael

Arthur und seine Freunde

Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden

3.9

Die Geschichte vom Hund Arthur und Mikael Lindnord hat Menschen auf der ganzen Welt begeistert und b ...

Im Bestand seit: 27.04.2018

Verfügbar

Kodmani, Hala

"Sie können mir den Kopf abschlagen, aber nicht meine Würde nehmen"

Ruqias tödlicher Kampf auf Facebook

4.5

Mutig in Rakka Ruqia Hassan war eine junge muslimische Lehrerin. Sie lebte in Raqqa und postete unte ...

Im Bestand seit: 17.04.2018

Verfügbar

Pearson, John

Alles Geld der Welt

Die John P. Getty Biografie

3.3

Die Entführung des 16-jährigen Millionen-Erben Paul Getty schockiert Menschen auf der ganzen Welt. A ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.4

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Notz, Inge; Hummel, Katrin

Wintererde

Mein Leben als Magd

4.3

Zehn Jahre alt war Inge, als sie sich zum ersten Mal als "Hütemädchen" verdingen musste. Ihre Herrin ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Canetti, Elias

Die Stimmen von Marrakesch

4.7

Mit englischen Freunden, die dort einen Film drehen, reist Elias Canetti im Jahr 1954 nach Marrakesc ...

Im Bestand seit: 30.01.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Demski, Eva

Den Koffer trag ich selber

Erinnerungen

4.0

Ein Leben, das gar nicht erst hätte anfangen sollen, wird allen Widerständen zum Trotz bunt und span ...

Im Bestand seit: 31.08.2017

Verfügbar

Weber, Jutta; Werner, Ella Carina

Rastavati

Wie ich meine jamaikanischen Wurzeln fand

4.3

Drei Frauen, drei Generationen, ein großer Unbekannter Sommer 1963: Helga ist schwanger und hat kein ...

Im Bestand seit: 31.08.2017

Verfügbar

Smechowski, Emilia

Wir Strebermigranten

4.4

Emilia war noch Emilka, als ihre Eltern mit ihr losfuhren – raus aus dem grauen Polen, nach Westberl ...

Im Bestand seit: 25.08.2017

Verfügbar

Nicoletti, Cara

Yummy Books!

In 50 Rezepten durch die Weltliteratur

3.5

Cara Nicoletti liebt zwei Dinge im Leben: Lesen und Ko ...

Im Bestand seit: 23.06.2017

Verfügbar

Bricker, Jen

Alles ist möglich

Wie ich den Mut fand, meinen Träumen zu folgen

2.9

Als Jen Bricker ohne Beine zur Welt kommt, geben ihre Eltern sie zur Adoption frei. In ihrem neuen Z ...

Im Bestand seit: 07.06.2017

Verfügbar

Aeschbach, Silvia

Älterwerden für Anfängerinnen

willkommen im Klub!

3.2

Die Zürcher Journalistin, Autorin und Bloggerin Silvia Aeschbach befindet sich mit ihren 55 Jahren i ...

Im Bestand seit: 07.06.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Yiannopoulos, Christos

Ziemlich beste Pfoten

Zwei Streuner finden heim

4.5

Die Mischlingshündin Bonny verschwindet im Urlaub auf Gran Canaria spurlos. Nach Monaten der Suche h ...

Im Bestand seit: 05.05.2017

Verfügbar

Doron, Lizzie

Warum bist du nicht vor dem Krieg gekommen?

3.7

Ein Manifest des »trotz alledem« Lizzie Dorons erstes, vielgerühmtes Buch. Ein liebender Blick auf e ...

Im Bestand seit: 24.02.2017

Verfügbar

Henryk M. Broder

Krause kommt!

3.0

Ein bisschen mulmig ist es Pierre M. Krause dieses Mal schon zumute. Denn in Berlin empfängt ihn der ...

Im Bestand seit: 07.12.2016

Verfügbar

Cabell, Craig

Terry Pratchett

The life and work of the man behind the magic. ...

Im Bestand seit: 07.07.2016

Verfügbar

Oberlé, Thierry

Ich war Sklavin des IS

Wie ich von Dschihadisten entführt wurde und den Albtraum meiner Gefangenschaft überlebte

3.9

Die Jesidin Jinan ist 18 und frisch verheiratet, als sie von Kämpfern des IS verschleppt, von ihrer  ...

Im Bestand seit: 04.07.2016

Verfügbar

Kermani, Navid

Dein Name

Roman

3.4

Am 8. Juni 2006 beginnt Navid Kermani sein neues Buch, und es wird einer der ungewöhnlichsten Romane ...

Im Bestand seit: 29.06.2016

Verfügbar

Daniel, Sibylle

Happy End geht anders

Sie waren frisch verliebt. Dann kam die Diagnose Krebs. ((Keynote))

3.9

Das Leben ist nicht fairSibylle und Alex sind 21, als sie sich ineinander verlieben. Doch nach einei ...

Im Bestand seit: 02.06.2016

Verfügbar